2:0 gegen St. Ulrich! SC St. Valentin überrascht und zeigt bärenstarke Leistung

In der 24. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der USV St. Ulrich in Sankt Valentin am Sportplatz des SC. Da am Vortag Wolfern (11.) und Losenstein (12.) verloren hatten, eröffnete sich für die Blau-Gelben die Möglichkeit, bei einem Sieg, bis auf drei Punkte auf den Nicht-Abstiegsplatz und bis auf einen Punkt auf den Relegationsplatz heranzurücken. Jedoch holten die Gäste aus St. Ulrich zwölf der letzten 15 möglichen Punkte. Beim Underdog SC St. Valentin fehlten zudem mit Leitner und Huber zwei gesetzte Stammspieler. Nichtsdestotrotz setzte sich der SC mit einer willensstarken Leistung - durchaus verdient - mit 2:0 (1:0) durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Abwehrfehler bringt das 1:0

Bis zum 1:0 in der 28. Minute war die Begegnung auf einem ausgeglichenen Niveau. Vor allem in der Anfangsphase war die Partie von Standards geprägt. Nach fünf Minuten hätte Pschernig auf 0:1 stellen können - er verzog jedoch. Nach zehn Minuten hätte hingegen der SC nach einem wunderbaren Stangler auf 1:0 stellen können. Es war nicht zu erkennen, welche Mannschaft im Abstiegssumpf steckt und welches Team versucht, noch Dritter zu werden. Die Spielanlage der Gäste war jedoch etwas weniger auf Zufall aufgebaut, als jene der Valentiner, welche es immer wieder mit hohen, weiten Bällen versuchten. Manfred Huber meinte: "Die Gäste haben eine wirklich gute Mannschaft und ein tolles Umschaltspiel, jedoch wollten wir den Sieg mehr - bei uns war der Siegeswille stärker zu erkennen". Nach einem groben Abwehrschnitzer von Gegenhuber, konnte Christoph Fischl das 1:0 für den SC erzielen - gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 28 Minuten. Bis zur Halbzeit stiegen die Heimischen nun etwas härter ein und wurden mehrmals verwarnt. Jedoch blieb ein Einsteigen der Valentiner-Hintermannschaft ungeahndet, als Pschernig durchbrach und zu Boden ging. USV-Coach Rakowetz gestikulierte wild in seiner Coachingzone, für Referee Michael Krassnitzer war dieses Einsteigen keinen Pfiff wert - es blieb beim 1:0 für die Müller-Elf.

Caner Öncel erlöst die Heimischen

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls ausgeglichen. Als aber in Minute 61 die USV-Abwehr abermals patzte, war Caner Öncel zur Stelle und hatte wenig Mühe das 2:0 zu erzielen. In der Schlussphase versuchten die Gäste nochmals Angriffe zu starten um den Anschlusstreffer zu erzielen, die Blau-Gelben verteidigten jedoch sehr geschickt und brachten den enorm wichtigen Heimsieg über die Zeit. "Wir hatten in der Schlussphase sogar noch einen Lattenschuss, der Sieg geht völlig in Ordnung, das sagen auch die Gäste aus St. Ulrich", so Huber im Telefongespräch. Die Valentiner haben sich nun zwei Endspiele gegen die Juniors aus St. Florian und gegen Neuhofen/Krems erspielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.