ASKÖ Doppl-Hart nach knappen Auswärtssieg in Neuzeug weiter an der Spitze

In der 24. Runde der Bezirksliga Ost war der ASKÖ Doppl-Hart, also der Tabellenführer seit Beginn der Saison, zu Gast beim ATSV Neuzeug. Die Leondinger trafen auf den - wie erwartet - unangenehmen Gegner aus Neuzeug. Für die Neuzeuger geht es in dieser Saison nicht mehr um sonderlich viel, jedoch ist ein Spiel gegen eine überragende Mannschaft bzw. gegen den Tabellenführer ein besonderer Anreiz für jeden Sportler. Die Dietacher - erster Verfolger des Tabellenführers - erhöhten am Vortag bereits den Druck auf die Leondinger, da Dietach in Wolfern siegte und zumindest für einen Tag die Tabellenführung inne hatte. Am Ende setzte sich Doppl-Hart in Neuzeug knapp durch und eroberte den ersten Tabellenplatz zurück. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Doppl mit Führung - Neuzeug mit passender Antwort

Zu Beginn der Begegnung war das Match ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Tabellenführer. Der Ball konnte von den Leondingern etwas besser in den eigenen Reihen gehalten werden als vom Gastgeber. Nach einer Viertelstunde traf Attila Szili zum Führungstreffer für die Gäste. Für Attila Szili war es bereits der 17. Saisontreffer. Doch nach diesem Treffer übernahm Neuzeug das Kommando. Durch den Verlusttreffer wach gerüttelt zeigten die Heimischen von nun an einen gepflegten Fußball und konnten in Minute 20 den 1:1-Ausgleich erzielen. Robert Artmayr brachte einen "Traumpass" direkt zu Jakob Wasserbauer, welcher den Doppl-Keeper Markus Gumpesberger überwinden konnte. Für den Aschacher Jakob Wasserbauer - welcher immer mehr in die Rolle eines Führungsspielers in Neuzeug wächst - war es der zweite Treffer in dieser Saison. Auch in den folgenden Minuten war Neuzeug tonangebend - Doppl wirkte in dieser Phase verunsichert. Safet Susic setzt einen Freistoß etwas zu hoch an - es blieb bis zum Pausenpfiff beim 1:1, da der Druck der Schausberger-Elf wieder etwas abschwächte.

Umstrittener Elfer sorgt für Entscheidung

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine offene und ausgeglichene Partie. Die erspielten Chancen waren auf beiden Seiten nicht zwingend und so mussten die Zuseher bis zur 77. Minute auf das nächste Tor warten. In Minute 76 foulte ATSV-Goalie Patrick Stickler einen Spieler der Gäste. Dieses Foul war jedoch umstritten. Schiedsrichter Andreas Feichtinger ließ sich von seiner Entscheidung nicht abbringen und ließ den fälligen Strafstoß ausführen. Alt-Star Xhevxhet Havolli behielt die Nerven und versenkte die Kugel zur abermaligen Führung. Die Schlussphase brachte für beide Teams nichts mehr ein.

Die Gäste konnten sich - etwas glücklich - mit 2:1 durchsetzen und dürfen weiter von der Tabellenspitze lachen. Das Restprogramm der Leondinger (in Losenstein und zuhause gegen Ansfelden) scheint für die Truppe von Coach Gerold Sturm machbar, jedoch sollten alle sechs Punkte auf das Konto der Grün-Weißen wandern, da sich die Dietacher wohl auch keine Blöße geben werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.