SV Losenstein steigt ab! Neuzeug gewinnt 4:0

In der 26. und letzten Runde der Bezirksliga Ost gastierte der SV Losenstein in Neuzeug und war zum Siegen verdammt. Nur bei einem Sieg wäre es noch möglich gewesen, den Abstieg aus der Bezirksliga zu verhindern. Die Neuzeuger waren bereits vor der Begegnung hochmotiviert und wollten im Abstiegskampf keine Punkte verschenken. Helmut Schausberger stellte seine Mannschaft - zum letzten Mal - hervorragend ein. Der ATSV Neuzeug ließ der Steindler-Elf keine Chance und siegte souverän mit 4:0 (2:0). Damit muss Losenstein, gemeinsam mit dem SC St. Valentin und den Juniors aus Pasching den Gang in die 1. Klasse antreten. Vor allem die vier Niederlagen in den letzten vier Runden der Saison waren wohl für den Abstieg verantwortlich. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neuzeug mit bärenstarkem Auftritt

Die Neuzeuger gingen hochmotiviert ans Werk und hatten nichts zu verlieren. Den Gästen aus Losenstein war von der ersten Minute an die Nervosität anzumerken. Das Spiel der Gäste war geprägt von vielen Fehlpässen. Dazu kam auch noch, dass der Heimelf bereits in der elften Minute der Führungstreffer gelang. Der Innenverteidiger Patrick Schmidinger überzeugte in den letzten Wochen mit sehr konstanten und fehlerlosen Auftritten. Diese Form bestätigte er auch in der letzten Runde der Saison 15/16 und erzielt mit einem satten Volleyschuss das viel umjubelte 1:0. Die Gäste kamen nicht ins Spiel und so konnte Philipp Mayrpeter das verdiente 2:0 erzielen. Für Mayrpeter war es höchstwahrscheinlich der letzte Treffer für den ATSV - er wird den Verein verlassen. Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.

Feierlichkeiten nahmen kein Ende

Das Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich. Thomas Rinnermoser - welcher seine Schuhe an den Nagel hängen wird - traf per Elfmeter in Minute 69 zum entscheidenden 3:0. Das 4:0 erzielt unglücklicherweise ein Losensteiner selbst - gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 71 Minuten. In dieser Begegnung war für die Gäste nichts zu holen und somit müssen die Blau-Gelben den bitteren Gang in die erste Klasse antreten. Die Neuzeuger verabschiedeten neben Mayrpeter und Rinnermoser auch noch Dragan Mitric (SKV 1b), Robert Artmayr (Union Schiedlberg) und Coach Helmut Schausberger (SV Garsten).

Für Losenstein gilt es, sich neu zu motivieren, um den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. In dieser Spielzeit war der unbändige Kampfgeist der Ennstaler zu wenig um die Klasse zu halten, doch bereits nächste Saison könnte es wieder anders aussehen.

Die Neuzeuger gehen mit ihrem Ex-Coach Alexander Bauer in die neue Spielzeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.