3:3 gegen Tabellendritten! Wechselbad der Gefühle endet mit Abstieg

In der letzten Runde der Bezirksliga Ost traf der (Fast-)Fixabsteiger aus St. Valentin auf den Tabellendritten aus Neuhofen/Krems. Für Union Neuhofen/Krems ging es in dieser Begegnung nur noch um die Ehre. Der SC St. Valentin hatte nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib - ein Sieg gegen Neuhofen hätte sehr hoch ausfallen müssen. In einem verrückten Fußballspiel erzielten beide Teams drei Tore. Somit beendet der SC St. Valentin die Saison - sportlich - auf dem letzten Tabellenrang. Der SC wird nächste Saison in der ersten Klasse angreifen, die Union wird in der kommenden Spielzeit abermals die Spitzenränge anvisieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Drei Tore in neun Minuten für den SC

Die Gäste aus Neuhofen/Krems starteten furios in die Begegnung. Nach drei Minuten konnte man den ersten Stangenschuss verzeichnen. Nach sieben Minuten traf Dominik Stockhammer und erzielte somit den Führungstreffer für die Hintersteiner-Elf. Die Basis für diesen Treffer war ein "Schnitzer" der SC-Hintermannschaft. Das 0:2 verhinderte ein SC-Verteidiger, als er einen Ball auf der Linie klären konnte. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Gästen. Doch dann drehten die Blau-Gelben immer mehr auf. Fischl verwertete einen Abpraller staubtrocken und erzielte in Minute 34 das 1:1. Danach erzielte die Müller-Elf das 2:1, doch Referee Schimpl entschied auf Abseits - diese Entscheidung war umstritten. Doch nur wenig später stellten die Heimischen tatsächlich auf 2:1. Ralph Leitner war in Minute 41 der Torschütze. Wiederum nur zwei Minuten später stellte Dominik Wimmer auf 3:1. Die Gäste haderten mit den Schiedsrichter-Entscheidungen, welche teilweise sehr merkwürdig waren. Der SC stemmte sich nochmals mit aller Kraft gegen den Abstieg. Mit 3:1 ging es in die Kabinen.

Neuhofen gleicht aus

Nach einer Chance auf 4:1 für St. Valentin, erzielt Dominik Stockhammer das 3:2 - sein zweiter Treffer in dieser Begegnung. Nach knapp einer Stunde traf Spieler-Trainer Andreas Hintersteiner zum 3:3. Danach war der Wille der Valentiner gebrochen. Die Begegnung flachte ab und der SC konnte nicht mehr nachlegen. Somit war der Abstieg der Niederösterreicher besiegelt und Platz drei für Neuhofen/Krems fixiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.