4:4! Meister ASKÖ Doppl-Hart holt gegen Ansfelden Last-Minute-Punkt [Video]

In der letzten Runde der Bezirksliga Ost durfte der ASKÖ Doppl-Hart daheim gegen die Union Humer Ansfelden ran. Der Meistertitel wurde bereits fixiert, daher war das Ergebnis für die Sturm-Elf heute fast nur Nebensache. Natürlich hatte man aber noch im Hinterkopf, dass Ansfelden im Herbst die erste Mannschaft war, die den Dopplern in dieser Saison eine Niederlage zugefügt hatte. Auch diesmal roch es wieder nach einer Sensation, doch ein Last-Minute-Treffer rettete dem Meister noch ein 4:4. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ansfelden dreht Partie mit Doppelschlag

Die Partie begann flott mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Mitte der ersten Hälfte erhöhte Doppl das Tempo. Nach einer schönen Einzelleistung des starken Boyer auf der rechten Seite stand Attila Szili nach seiner Flanke plötzlich allein vor dem Tor und hatte keine Probleme, in der 33. Minute für das 1:0 seiner Elf zu sorgen. Kurz vor dem Wechsel drehte Ansfelden das Match mit einem Doppelschlag. In der 42. Minute erzielte Sebastian Nuspl nach schöner Vorarbeit von Bauer das 1:1. Nur eine Minute später gelang Patrick Lukic mit einem seiner gefürchteten Freistöße sogar noch der Treffer zum 1:2 Pausenstand.

Ansfelden Goalie "rettet" Doppl Punkt

Nach dem Wechsel konnte Ansfelden zunächst nachlegen. Nach einem Foul im Strafraum an Schopper konnte Adam Sharabi den dafür verhängten Elfmeter zum 1:3 verwerten. Nur drei Minuten später gelang Sharabi der nächste Treffer, allerdings unglücklich ins eigene Tor. Nach einem Eckball scherzelte er im Zweikampf den Ball vorbei an Ansfeldens Goalie Lüftner zum 2:3. Danach erhöhte die Sturm-Elf wieder den Druck und nach einem weiten Pass auf Doppls Stärksten, Erkan Boyer, zog dieser unwiderstehlich auf und davon und erzielte in der 77. Minute das 3:3. Ansfelden konnte jedoch noch einmal kontern. Nach einer schönen Kombination sah Nuspl Doppl-Goalie Gumpesberger zu weit vor seinem Kasten stehen und zog sofort ab. Der Ball senkte sich hinter dem Tormann zum 3:4. Als alles bereits mit einem Auswärtssieg der Mayr-Elf rechnete, verschätzte sich Goalie Lüftner bei einem weiten, aber ungefährlichen Ball Doppls aus der eigenen Hälfte. Der Ball sprang über den Tormann hinweg und Rupert Gypser hatte keine Mühe, die Kugel zu 4:4 Endstand einzuschieben.

Tor 4:4 Doppl-Hart 92

Mehr Videos von ASKÖ Doppl-Hart 74

Der Meister verabschiedete sich somit mit einem Unentschieden aus der Bezirksliga. Der Aufsteiger aus Ansfelden beendete die Meisterschaft auf dem neunten Tabellenrang und blieb immerhin die einzige Mannschaft der Liga, gegen die Doppl in dieser Saison nicht gewinnen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter