Bewegung Steyr besiegt St. Ulrich in hitzigem Derby [Video]

Ein Derby hat bekanntlich immer eigene Gesetze. In der letzten Runde der Bezirksliga Ost trafen in einem solchen ASV Bewegung Steyr und USV St. Ulrich aufeinander. Vor allem die Steyrer spielten in den letzten Wochen hervorragend und besiegten unter anderem die beiden Aufstiegskandidaten Doppl und Dietach. Aber auch Ulrich spielte eine durchaus solide Frühjahrssaison. Erhofft hatte man daher in diesem Match einen offenen Schlagabtausch. Der ist es zwar nicht geworden, aber in einer durchaus interessanten Partie setzte sich die Heimelf am Ende in einer ausgeglichenen Partie mit 2:1 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Steyr mit besserem Start

Bewegung war zu Beginn etwas stärker als die Gäste. In der 10. Minute fiel bereits das 1:0 für die Jetzinger-Elf, benötigte dazu aber die kräftige Mithilfe des gegnerischen Torhüters. Nach einem weitem Abschlag aus der eigenen Hälfte kam der Ball in den Strafraum der Ulricher, Keeper Garstenauer rutschte aus und Steyrs Kapitän Bashkim Biticaj hatte wenig Mühe den Ball zum 1:0 ins Netz zu schieben.

Tor 1:0 Bew. Steyr 10

Mehr Videos von ASV Mayr Bau Bewegung Steyr
Mit der ersten gefährlichen Aktion gelang der Rakowetz-Elf der Ausgleich. In der 19. Minute sprang Julian Gegenhuber nach einem Corner am höchsten und besorgte das 1:1. Danach flachte die Partie etwas ab, doch in der 30. Minute der erneute Führungstreffer für die Heimelf. Einen Schuss konnte Garstenauer nur kurz abwehren, Christoph Kugfarth reagierte am schnellsten und sorgte per Abstauber für das 2:1. Daraufhin wurde Ulrich stärker, zählbares kam in der ersten Hälfte aber nicht mehr heraus.

St. Ulrich stärker, aber ohne Treffer

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo. Mehr als zwei Stangenschüsse schauten aber nicht mehr heraus und so siegten die Heimischen im letzten Saisonspiel etwas glücklich mit 2:1

Michael Keta, Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr: "Obwohl es um nichts mehr ging, ist ein Derby immer etwas besonderes, das jeder gewinnen will. Im großen und ganzen war die Partie sehr ausgeglichen und ein Remis wäre wohl gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter