Union Dietach nach 120 Minuten-Krimi in der Landesliga [Video]

Im Rückspiel der Relegation 2016 stand der der TSV St. Georgen an der Gusen mit dem Rücken zur Wand. Das erste Spiel gewann die Union Procon-Wohnbau Dietach in der eigenen Arena mit 4:2 und somit musste ein Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz her. Trotz eines Blitzstarts der Gäste schafften die St. Georgener tatsächlich den Gleichstand und kämpften sich in die Verlängerung. Dort hatte Dietach dann doch den längeren Atem. Der Endstand dieses denkwürdigen Matches lautete 4:4. Mit einem Gesamtscore von 8:6 steigt Dietach damit in die Landesliga auf. St. Georgen spielt nächste Saison in der Bezirksliga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Dietach schon nach zehn Minuten auf Aufstiegskurs

Die Molterer-Elf legte einen Start nach Maß hin. Nach sechs Minuten lief die Heimelf in einen Konter, Christian Lichtenberger setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und hatte bei seinem Abschluss noch das nötige Glück - und schon stands 0:1.

Tor 0:1 Dietach 6

Mehr Videos von Union PROCON Dietach
Die Riepl-Elf hatte sich noch gar nicht erholt, da klingelte es bereits zum zweiten Mal im Kasten von St. Georgen-Goalie Martin Tischberger. Nach einem Freistoß von der linken Seite stieg Kevin Grünwald am Höchsten und seinen Kopfball fälschte Daniel Günther Kurz unglücklich und unhaltbar für seinen Tormann zum 0:2 ab. Damit schien dieses Relegationsduell bereits früh entschieden. Doch die Mühlviertler gaben sich noch nicht geschlagen. Mit großem Kampfgeist fanden sie zurück ins Spiel, während Dietach sich wohl schon in Sicherheit wog. Nach einer tollen Einzelaktion von Vujanovic spielte dieser für Cem Aygün auf, der keine Probleme hatte, den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Nur drei Minuten später stand es sogar schon 2:2. Wieder nach toller Vorarbeit von Vujanovic, diesmal war Daniel Schützenberger Nutznießer und Torschütze.

St. Georgen kämpft sich in Verlängerung

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich die Partie zum echten Krimi. Nach zunächst einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten kam Can Öncel in der 63. Minute nach einem Corner vor Dietach-Goalie Pavlac an den Ball und köpfte zum 3:2 ein. Damit wurde es noch einmal richtig spannend. Die Riepl-Elf wurde immer stärker und in der 79. Minute gelang tatsächlich noch das 4:2. Nach einem weiten Ball in die Spitze war die Dietacher Abwehr unaufmerksam und der starke Cem Aygün öffnete mit seinem zweiten Treffer die Tür zur Verlängerung.

Dietach mit dem längeren Atem

In der Verlängerung dominierte vorerst Dietach. In der 98. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einer schön herausgespielten Aktion ging ein Kopfball an die Stange, Pascal Stöger stand goldrichtig und staubte zum 3:4 aus Sicht der Gäste ab. Davon konnten sich die Heimischen nicht mehr erholen. Noch dazu verletzte sich Harald Angermayer und so musste der TSV das Match mit zehn Mann beenden. In der zweiten Hälfte der Verlängerung setzte Ertan Göksin mit dem 4:4 noch den Schlusspunkt in dieser tollen Partie.

Union Dietach spielt damit nächste Saison in der Landesliga. St. Georgen muss den Gang in die Bezirksliga antreten.

Markus Sandmair, Sektionsleiter Union Procon-Wohnbau Dietach: "Ein Lob an die Mannschaft. Nach zehn Minuten schien alles gelaufen, aber dann hat St. Georgen unglaubliches Kämpferherz gezeigt und das Match gedreht. In der Verlängerung waren wir auch etwas glücklicher, da sich ein Spieler von St. Georgen scheinbar schwerer verletzt hat und wir einen Mann mehr hatten. Ich möchte ihm von dieser Stelle aus auch alles Gute wünschen. Wir haben heute auf jeden Fall gesehen was uns in der Landesliga erwarten wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.