Aufsteiger Schiedlberg holt sich in der ersten Runde Sieg gegen Absteiger Pichling!

In der Bezirksliga Ost rollt der Ball wieder, am Samstagnachmittag standen sich die Union Schiedlberg und die Union Pichling gegenüber. Schon in der ersten Halbzeit waren die Hausherren das tonangebende Team, auch wenn die zwingenden Torchancen vorerst noch fehlten. Nach dem Seitenwechsel gab Schiedlberg aber noch mehr Gas, Chancen bekamen die Zuschauer dann des Öfteren zu sehen. Am Ende feierte Schiedlberg einen klaren und ungefährdeten 2:0-Sieg. "Jetzt Trainingslager buchen!"

 

Hausherren feldüberlegen

Schiedlberg zeigt von der ersten Minute an, dass man schon in der ersten Runde unbedingt anschreiben will. Die Hausherren übernehmen das Kommando, sind feldüberlegen und lassen Pichling gar nicht richtig ins Spiel kommen. Das einzige, was fehlt, sind vorerst die zwingenden Torchancen. Es gibt zwar die eine oder andere Halbchance, doch Schiedlberg schafft es nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.  So muss man mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit gehen.

Schiedlberg macht die Tore

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter, Pichling findet einfach keinen Weg, den Angriffen von Schiedlberg Herr zu werden. Noch dazu muss man gleich nach Wiederbeginn das 0:1 hinnehmen, Bernhard Zauner ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt. Immer öfter gelingt es nun den Gastgebern, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, Pichling kann nur noch reagieren, muss aber zusehen, wie Schiedling in der 59. Minute auf 2:0 erhöht, diesmal darf sich Benedikt Lueghamer in die Torschützenliste eintragen. Letztendlich bleibt es trotz einiger weiterer aussichtsreicher Chancen beim 2:0-Heimsieg für die Zauner-Elf.

Hubert Zauner (Trainer Union Schiedlberg): "Wir haben wirklich von der ersten bis zur letzten Minute viel Druck erzeugt und waren immer überlegen. In der ersten Hälfte haben noch die zwingenden Chancen gefehlt, nach der Pause hatten wir alle fünf Minuten eine Topchance, der Sieg hätte also durchaus noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.