SV Steyregg und Wolfern mit Punkteteilung

Am Samstagnachmittag standen sich in der Bezirksliga Ost der SV Steyregg und die Union Wolfern gegenüber. Zwar erwischte der Aufsteiger einen guten Start und gingen nach nur sechs Minuten in Führung, ein Elfmeter brachte Wolfern aber wieder heran. Nach einer knappen halben Stunde mussten die Hausherren dann mit einem Mann weniger auskommen, Christoph Dörfler sah Gelb-Rot. Die numerische Überlegenheit konnte Wolfern nicht nützen, am Ende blieb es beim 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Viel los in den ersten Minuten

Aufsteiger Steyregg erwischt einen überhaus gelungenen Start, denn nach nur sechs Minuten ist es Christoph Dörfler, der einen Abpraller direkt im gegnerischen Tor versenken kann. Doch lange währt die Freude über die Führung bei den Hausherren nicht, denn nach zwölf Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Für Wolfern tritt Christoph Metz an und verwandelt eiskalt zum 1:1. In der Folge sehen die Zuschauer eine sehr intensive und rassige Partie und das trotz der sommerlichen Temperaturen. In der 26. Minute dann der nächste Rückschlag für Steyregg, denn Christoph Dörfler sieht Gelb-Rot und muss vorzeitig unter die Dusche.

Es bleibt beim Remis

Die numerische Überlegenheit kann Wolfern aber nicht wirklich nützen, obwohl man einen Mann weniger zur Verfügung hat ist Steyregg immer wieder gefährlich, doch bis zum Pausenpfiff tut sich nichts mehr, es bleibt beim 1:1. Auch nach dem Seitenwechsel bekommen die Zuschauer keine Tore mehr zu sehen, beide Mannschaften sind immer wieder im gegnerischen Strafraum anzutreffen, doch der wichtige zweite Treffer will keinem gelingen und so werden die Punkte am Ende geteilt.

Helmut Arnoldner (Sektionsleiter SV Steyregg): "Als Aufsteiger darf man mit einem Punkt nicht unzufrieden sein. Es ist schade, dass wir die frühe Führung nicht länger halten konnten, der Elfer war für mich eine fragwüdige Entscheidung. Es war eine gute Partie von beiden Seiten, obwohl es so heiß war. Wir haben auch mit einem Mann weniger gute Chancen vorgefunden, ein Tor wollte uns aber leider nicht mehr gelingen. Es war ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.