SC Kronstorf kürt sich mit spätem Treffer zum Sieger in Garsten

Der SV Garsten bekam es in der ersten Runde der Bezirksliga Ost mit dem SC Kronstorf zu tun. Es dauerte ein bisschen, bis die Partie an Fahrt aufnahm, außerdem wollte keines der beiden Teams einen schnellen Rückstand riskieren. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer keine Tore, mit einem 0:0 ging es nach der Pause weiter. Auch da dauerte es einige Minuten, bis es richtig zur Sache ging, nach und nach versuchten beiden Teams, das entscheidende erste Tor zu machen. Am Ende konnten die Gäste aus Kronstorf einen Elfmeter in der 90. Minute zum 1:0-Siegtreffer nützen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

0:0 nach 45 Minuten

Auch Garsten und Kronstorf haben zu Beginn der Partie mit den Temperaturen zu kämpfen, beide Mannschaften beginnen ruhig und riskieren nicht viel. Man will gerade im ersten Saisonspiel nicht gleich in Rückstand geraten und so spielt man aus einer gesicherten Defensive heraus, ohne viel zuzulassen. Erst nach einer halben Stunde wird das Spiel temporeicher, es geht hin und her und die ersten guten Chancen werden herausgespielt. Garsten übernimmt das Kommando in der Partie und Kronstorf kann sich bei Goalie Christopher Gruber bedanken, dass man nicht in Rückstand gerät. Doch die Gäste selbst kommen zu zwei guten Kontermöglichkeiten, letztendlich bleibt es aber beim Remis nach 45 Minuten.

Siegtreffer in letzter Minute

Auch in der zweiten Hälfte benötigen beide Mannschaften einige Minuten, bis man wieder ins Spiel zurückfindet, erst nach und nach wird man aktiver. Die Zuschauer bekommen dann eine recht ausgeglichene Partie zu sehen, Garsten ist vor allen Dingen bei Standardsituationen gefährlich, Kronstorf wartet auf gute Kontermöglichkeiten. Es sieht schon nach einem Unentschieden aus, da darf doch noch eine Mannschaft jubeln. In der 90. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für Kronstorf tritt Kapitän Raffael Hrazdera an und verwandelt zum 1:0-Sieg.

Mario Mittendorfer (Trainer SC Kronstorf): "Es war heute extrem heiß und das hat man zu Beginn auch gemerkt. Außerdem haben beide Mannschaften sehr defensiv begonnen, es gab nur selten Chancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ist Garsten besser geworden, aber unser Tormann hat gut gehalten. Nach dem Seitenwechsel war es ein ständiges Hin und Her, am Ende war natürlich auch das Glück auf unserer Seite, wenn man so spät noch den Siegtreffer macht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter