Spannende und torreiche Partie zwischen HAKA Traun und Steyregg

Viel geboten bekamen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Bezirksliga Ost, wo HAKA Traun und der SV Steyregg in der zweiten Runde um die nächsten Punkte kämpften. Schon in den ersten sechs Minuten fielen zwei Treffer, Traun legte nach wenigen Sekunden vor, die Gäste zogen nach. Mit dem 1:1 ging es dann in die zweite Halbzeit, die an Spannung nicht zu überbieten war. Die Gäste aus Steyregg zogen auf 3:1 davon, mit einem Doppelschlag brachte sich Traun wieder ins Spiel. Am Ende durfte sich aber Steyregg über drei Punkte freuen durch ein spätes Tor vom eingewechselten Christian Ebner - Endstand 4:3 für Steyregg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Erstes Tor nach 30 Sekunden

Zwischen Traun und Steyregg geht es gleich richtig zur Sache, die Gäste sind mit den Gedanken noch nicht ganz auf dem Platz, da muss man schon das 0:1 hinnehmen, Donjet Mavraj nützt eine Unachtsamkeit und stellt auf 1:0 für Traun. Kurze Zeit später hat der selbe Spieler die Topchance auf den zweiten Treffer, doch es bleibt beim knappen Vorsprung. In der sechsten Minute fällt schon das zweite Tor, diesmal darf aber die Steyregg-Elf jubeln, 1:1 nach einem Kopfballtor von Mathias Pinecker. Es geht in der Folge hin und her, die Zuschauer sehen eine abwechslungsreiche Partie auf hohem Niveau, auch Torchancen lassen nicht lange auf sich warten, allerdings bleibt es bis zum Pausenpfiff beim 1:1.

Jede Menge los in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel geht es temporeich weiter, wobei gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Thomas Steindl von Steyregg aufgrund von Kreislaufproblemen ausgewechselt werden muss, die heißen Temperaturen machten es nicht einfach für die Spieler. Es geht hin und her, beide Mannschaften zeigen, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollen. Nach einer guten Stunde darf dann Steyregg jubeln, ein Doppelschlag von Peter Manuel Hartl in den Minuten 65 und 69 bedeuten die Führung für die Gäste. Doch über den Zweitorevorsprung kann man sich nicht lange freuen, denn auch Traun wartet mit einem Doppelschlag auf. In der 72. Minute ist es Pero Rakusic, der auf 2:3 stellt, sieben Minuten später kann Patrik Andjelic ausgleichen. Doch das war nicht der letzte Treffer in dieser Partie, Steyregg-Coach Günther Holzer beweist ein glückliches Händchen mit der Einwechslung von Christian Ebner, der in der 87. Minute den 4:3-Siegtreffer für die Gäste macht.

Günther Holzer (Trainer SV Steyregg): "Es war ein Spiel auf hohem Niveau, beide Mannschaften haben trotz der hohen Temperaturen einen super Fußball gezeigt. Den Beginn haben wir verschlafen und fast das 0:2 kassiert. Im Grunde war es ein Spiel mit offenem Visier von beiden Seiten, wobei Traun leicht spielbestimmend war. Unser Matchwinner war Peter Hartl, es war ein toller Sieg. Uns haben zwei wichtige Spieler gefehlt, das darf man auch nicht außer Acht lassen."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.