Union St. Florian Juniors holen 0:2 bei Bewegung Steyr auf! [Video]

In der Bezirksliga Ost standen sich am Samstagnachmittag die Elf von Bewegung Steyr und die Union St. Florian Juniors gegenüber. Zuerst waren es die Gäste, die den Ton angaben, doch nach und nach wurde man zu nachlässig und so kamen die Hausherren durch einen Doppelschlag zu einer 2:0-Führung noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang der Proleta-Elf der schnelle Anschlusstreffer, in der Folge erzeugten die St. Florian Juniors viel Druck, in der Nachspielzeit konnte man sich dann über das 2:2 freuen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Bewegung nützt seine Chancen

Zu Beginn sind es die Gäste aus St. Florian, die versuchen, das Heft in die Hand zu nehmen und auch zu guten Chancen kommen. Man kombiniert gut und rückt immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum auf, doch im Abschluss hat die Proleta-Elf vorerst kein Glück, es bleibt beim 0:0. Bewegung Steyr wird immer besser und nach einer halben Stunde kann man es nützen, das St. Florian unachtsam wird, in der 36. Minute gelingt Bashkim Biticaj für die Hausherren das 1:0. Die Heimelf macht weiter Druck und erhöht noch vor der Pause auf 2:0, diesmal ist es Aleksandar Vasiljevic, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringt. Fast stellt man noch auf 3:0, doch letztendlich geht es mit einem 0:2-Rückstand für die St. Florian Juniors in die Kabine.

Juniors holen auf

Nach dem Seitenwechsel gelingt es den Gästen, sofort den Ausgleich zu erzielen, Sanjin Dindic verkürzt in der 47. Minute auf 1:2. Nun werden die St. Florian Juniors immer offensiver, Bewegung Steyr versucht, den knappen Vorsprung halten zu können. Nach und nach wird sichtbar, dass die Hausherren körperlich nicht mehr mithalten können, die Proleta-Elf wird immer stärker und spielt sich gute Möglichkeiten heraus. Doch erst in der Nachspielzeit gelingt es ihnen, das 2:2 zu erzielen, Raul Scarlat ist der Torschütze.

Mario Pilz (Trainer ASV Bewegung Steyr): "In Summe muss man über 90 Minuten mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl der späte Ausgleich schon hart war. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, hätten sogar 3:0 führen können. Der schnelle Anschlusstreffer war für uns dann das Problem. Außerdem sind wir körperlich noch nicht da, wo wir sein sollten und das hat man gegen Ende hin auch gesehen. Es wird kein leichtes Jahr für uns, aber wir schauen nach vorne. Jetzt haben wir einmal angeschrieben und das war wichtig."

Beste Spieler: Edin Bratic

Tomislav Proleta (Trainer St. Florian Juniors): "Eigentlich hatten wir die Partie im Griff, wir sind aber nachdem wir zu Beginn kein Tor gemacht haben zu nachlässig geworden und lagen plötzlich mit 0:2 zurück. Noch dazu ist uns ein Tor in der ersten Halbzeit aberkannt worden, ich denke aber, dass der Ball klar hinter der Linie war. In der zweiten Halbzeit waren wir noch offensiver und da haben wir gesehen, dass etwas geht. Die Gastgeber sind defensiv gut gestanden, mit dem Punkt kann man durchaus zufrieden sein."

Beste Spieler: Raul Scarlat

 

Tor 2:2 St. Florian Jrs. 93

Mehr Videos von Union T.T.I. St. Florian Juniors

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.