2:5! ATSV Neuzeug geht daheim gegen Ansfelden unter

Den Auftakt zur fünften Runde der Bezirksliga Ost begingen der ATSV ökotherm Neuzeug und die Union Humer Ansfelden. Während die Heimelf ihre bisherigen beiden Heimspiele gewinnen konnte, musste die Mayr-Elf bei den letzten zwei Auswärtspartien jeweils mit Null Punkten die Heimreise antreten. Neuzeug ging daher mit viel Selbstvertrauen als Favorit in diese Begegnung. Die Gäste holten zuletzt ihren ersten Sieg in diesem Spieljahr und wollten den Aufschwung mit nach Neuzeug nehmen. Dieses Vorhaben ist ihnen mehr als gelungen, mit einem überzeugenden 5:2 - Auswärtssieg hat man auch in der Tabelle vorerst einmal einen großen Schritt noch vorne gemacht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eigentor als Anfang vom Ende

Ansfelden begann sehr aggressiv und mit gutem Forechecking. Neuzeug bekam kaum Möglichkeiten, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Bereits in der 13 Minute musste Neuzeug-Goalie Steiner zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite brachte Matthias Traussner einen Stanglpass zur Mitte, den Neuzeugs Ratzenböck unglücklich ins eigene Tor ablenkte. Auch mit der Führung im Rücken spielten die Gäste weiter munter nach vorne. Zehn Minuten nach dem ersten Treffer gabs Freistoß für Ansfelden. Keeper Steiner schien den Ball bereits sicher zu haben, ließ ihn aber wieder aus und Christoph Neyder traf zum 0:2. Das 0:3 (38.) glich von der Entstehung dem 0:1, wieder Stanglpass vom starken Traussner und diesmal war Sebastian Nuspl zur Stelle. Damit schien die Partie schon vor der Pause gelaufen.

Auf verpassten Anschlusstreffer folgt Entscheidung

Nach dem Wechsel setzte Neuzeug-Trainer Bauer alles auf eine Karte und totale Offensive. Mit weiten Bällen wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und so entstanden zahlreiche brenzlige Situationen im Ansfeldner Strafraum. In der 66. Minute gelang Florian Derfler der verdiente Treffer zum 1:3 und sorgte damit für neue Hoffnung für sein Team. Nur kurz darauf die vielleicht spielentscheidende Szene. Wieder tankt sich ein Neuzeuger vor das Ansfeldner Tor, scheitert aber im Eins-gegen-Eins an Goalie Mayr-Stockinger. Damit schien das Pulver vorerst verschossen. Ansfelden wurde wieder gefährlicher im Konter und genau aus einem solchen fiel das 1:4, als Patrick Lukic den Neuzeuger Schlussmann mit einem satten Schuss überraschte (72.). Neuzeug gab aber nicht auf und nur eine Minute später gelang Robert Zöttl nach einer Freistoßflanke von Ratzenböck mit einem schönen Kopfball das 2:4. Die Heimischen versuchten weiter Druck zu machen, Ansfelden blieb im Konter aber stets gefährlich. In der 88. Minute setzten die Gäste noch eins drauf. Wieder kam Lukic über die linke Seite, spielte zurück auf Traussner, dieser überspielte noch einen Verteidiger und jagte die Kugel unhaltbar ins Eck. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich Ansfelden vorerst einmal von den hinteren Rängen gelöst, Neuzeug hingegen verpasste den Sprung ins vordere Drittel der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.