Erster Sieg für SV Garsten! Neuhofen/Krems weiter in der Krise

Vor dem Ligastart hatte man diese Partie eher als Spitzenspiel vermutet, tatsächlich kam es aber in der fünften Runde der Bezirksliga Ost zum Kellerderby zwischen dem SV Garsten und der Union Neuhofen. Beide Teams kämpfen seit dem Saisonstart mit vielen Ausfällen und konnten ihre Stärken noch nicht ausspielen. So kam es, dass keiner der beiden bisher einen Dreier einfahren konnte. Die Hoffnungen auf den ersten Sieg erfüllten sich diesmal für das Heimteam des SV Garsten. Mit einem 3:1-Sieg hat man zwar keinen riesen Sprung in der Tabelle gemacht, aber für etwas Ruhe im Umfeld dürfte der Erfolg allemal sorgen.
Jetzt Trainingslager buchen!

 

Garsten sucht schnelle Entscheidung

Die Heimelf begann ungemein aggressiv und druckvoll. Nach einem Pass auf die linke Seite nahm Kussberger den Ball toll an, ließ noch einen Verteidiger stehen und erzielte bereits nach acht Minuten das 1:0. Neuhofen kam kaum ins Spiel und hatte Glück, dass Kogler und Reichl in der Folge nur die Stange trafen. In der 32. Minute aber dann doch der nächste Treffer für die Schausberger-Elf. Nach einer schönen Einzelaktion konnte Michael Kogler auf 2:0 erhöhen. So gings auch in die Pause.

Nur kurzes Aufbäumen von Neuhofen

Nach dem Wechsel übernahmen zunächst die Gäste aus Neuhofen das Kommando. Aber nach etwa 20 Minuten fing sich die Schausberger-Elf wieder und in der 69. Minute machte Hannes Greinöcker mit seinem Tor zum 3:0 alles klar. Das 1:3 kurz vor dem Ende durch Markus Pruckner bedeutete nur noch eine kleine Korrektur. Neuhofen bleibt damit auch nach fünf Partien sieglos und liegt momentan nur an der vorletzten Stelle.

Werner Babnik, sportlicher Leiter des SV Garsten: "Endlich haben wir das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat. In den letzten Wochen hatten wir auch einiges Pech, da wir stets eine Menge an guten Torchancen ausgelassen haben. Heute hat es endlich geklappt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.