SV Garsten überrascht im Derby St. Ulrich [Video]

Zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem USV St. Ulrich und dem SV Garsten kam es in Runde 7 der Bezirksliga Ost. Nach einem tollen Start ist die Rakowetz-Elf zuletzt etwas in stottern geraten und hat in den letzten beiden Partien nur einen Zähler geholt. Anders die Situation bei Garsten. Nach nur einem Punkt in den ersten vier Runden hat man zuletzt zwei Siege eingefahren. Favorit war also vor diesem Derby keiner auszumachen. Der drittplazierte Ulrich wollte mit einem Sieg am Spitzenreiter Traun dran bleiben, Garsten konnte mit einem weiteren Erfolg endgültig das untere Tabellendrittel verlassen. Am Ende dieser Partie stand die Schausberger-Elf als Sieger fest. Mit einem überraschend klaren 4:1-Auswärtssieg ist Garsten damit weiter auf dem Vormarsch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Ulrich mit Blitzstart

Den besseren Start in das Match hatte der USV. Nach einer Ecke faustete Garsten-Goalie Babnik den Ball nicht weit genug weg. Der Ball kam noch einmal in den Fünfer und Goalgetter Pschernig stand wieder einmal goldrichtig und staubte zur Führung der Heimelf ab. Danach hatten die Gäste doch einige Zeit Probleme um ins Spiel zu kommen. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit konnte die Schausberger-Elf das Spiel offen gestalten. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. In der letzten Aktion vor der Pause zog dann Thomas Bibermair aus etwa 25 Metern ab, der Kracher klatschte von der Stange direkt vor die Beine von Benjamin Kussberger und der sorgte problemlos für den 1:1-Pausenstand.

Garsten dreht in Halbzeit zwei auf

Diesen Schwung nahm der SV Garsten auch in die zweite Hälfte mit. Erst vergab Kussberger noch nach tollem Steilpass von Bibermair, aber in der 54. Minute war es Bibermair selbst, der für die Führung der Gäste sorgte. Wieder einmal zog er aus 25 Metern ab und der Ball senkte sich hinter St. Ulrich-Goalie Genshofer genau ins Kreuzeck.

Tor 1:2 SV Garsten 54

Mehr Videos von SV Garsten
Ab diesem Zeitpunkt spielte praktisch nur mehr Garsten. Knappe zehn Minuten später die Vorentscheidung. Der Schiri sah ein Foul im Ulricher Strafraum und Michael Kogler verwertete den Strafstoss zum 1:3. Ulrich-Coach Rakowetz reagierte und brachte neue Kräfte, für den Umschwung konnten aber auch diese nicht sorgen. Ganz im Gegenteil, in Minute 83 kam Kussberger nach einer Flanke von der linken Seite volley zum Schuss und markierte mit seinem zweiten Treffer den 1:4 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.