HAKA Traun siegt im Hit gegen Kronstorf und festigt Spitzenposition

Der Schlager der zehnten Runde der Bezirksliga Ost lautete HAKA Traun gegen SC Kronstorf. Während die Trauner erwartungsgemäß an der Tabellenspitze liegen, so ist der aktuelle dritte Platz der Gäste doch als Überraschung zu werten. Obwohl die Bors-Elf in der Vorwoche die erste Niederlage seit sieben Spielen hinnehmen musste, war die Heimelf der klare Favorit. Die Gäste, die nach fünf sieglosen Partien zuletzt wieder siegen konnten, rechneten sich aber aufgrund der guten Vorjahresergebnisse gegen Traun einiges aus. Diesmal gabs allerdings nichts zu holen für die Mittendorfer-Elf. In einem doch recht einseitigen Match setzten sich die Trauner am Ende klar mit 3:0 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Trauner mit Übergewicht in Halbzeit eins

Die Heimischen ließen von Beginn an den Ball und den Gegner laufen. Den Torrjäger der Gäste, Patrick Niederhuber, hatte Traun stets unter Kontrolle. Die Defensivtaktik der Mittendorfer-Elf, aus einer gesicherten Abwehr immer wieder über ihren Goalgetter zu kontern, ging nicht auf. In der 21. Minute sorgte Viktor Milos für den verdienten Führungstreffer. Die Bors-Elf machte weiter ihr Spiel und so erhöhte der erst 16-jährige Daniel Böhm in der 38. Minute auf 2:0. Mit diesem Spielstand gings auch in die Pause.

Bors-Elf ungefährdet zum Sieg

Nach dem Wechsel bot sich ein ähnliches Bild. Traun immer wieder mit guten Kombinationen, Kronstorf kam kaum zu nenneswerten Möglichkeiten. In der 69. Minute dann die endgültige Entscheidung durch Luvumbu Manuel Vemba, der seinen dritten Saisontreffer erzielte. Danach schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück und spielte den Sieg trocken nach Hause.

Sandu Bors, Trainer HAKA Traun: "Mein Elf hat heute wieder hervorragend gespielt. Kronstorf hatte von Beginn weg keine Chance. Nach dem dritten Tor habe ich ein paar Spieler geschont und drei mal gewechselt, damit war auch der Schwung etwas aus unserem Spiel heraußen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.