Punkteteilung im Hit zwischen Union Ansfelden und Bewegung Steyr

Zum Abschluss der zehnten Runde der Bezirksliga Ost trafen am Sonntag die Union Humer Ansfelden und ASV Bewegung Steyr aufeinander. Der Tabellenzweite aus Steyr ist immerhin seit der zweiten Runde ungeschlagen. Ansfelden hat in den letzten letzten sechs Partien fünfmal den Platz als Sieger verlassen. Man konnte also durchaus mit einem tollen Match rechnen. Vor allem in Halbzeit eins lieferten sich die beiden Teams einen tollen Fight mit herrlichen Toren, am Ende gabs ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Herrliche Treffer in flotter erster Halbzeit

Ansfelden begann mit viel Elan und hatte nach drei Minuten die erste große Möglichkeit durch Neyder, doch Goalie Draber konnte den zu unpräzisen Schuss problemlos parieren. In der Folge entwickelte sich eine flotte Partie mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. In der elften Minute setzte sich Hones auf der rechten Seite durch und seine Flanke übernahm Markus Bauer sensationell per Fallrückzieher und sorgte damit für die Führung der Hausherren. Zehn Minuten später die Antwort der Gäste. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze legte sich Kapitän Bashkim Biticaj die Kugel zurecht. Ansfelden-Keeper Mayr-Stockinger rechnete mit einem Schlenzer über die Mauer, doch Biticaj hämmerte den Ball an der Mauer vorbei ins lange Kreuzeck zum Ausgleich. Beide Teams hatten noch gute Chance in Halbzeit eins, doch sowohl Memic als auch Neyder vergaben aus aussichtsreicher Position. Kurz vor dem Wechsel machte die Heimelf noch einmal richtig Dampf und brachte den Ball einige Male gefährlich in den Fünfer, doch fand sich niemand als geeigneter Abnehmer.

Beide Teams geben sich mit Punkt zufrieden

Nach der Pause flachte die Partie ab. Bewegung versuchte über viel Ballbesitz im Mittelfeld zu Chancen zu kommen, Ansfelden setzte auf weite Bälle in die Spitze. Mit Fortdauer der Partie merkte man beiden Teams an, dass sie auf keinen Fall verlieren wollten. So gabs in Halbzeit zwei kaum nennenswerte Strafraumszenen. Am Ende blieb es beim 1:1. Steyr bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz, Ansfelden mit nur zwei Punkten weniger auf Tuchfühlung zur Spitze.

Helmut Mayr, Trainer Union Humer Ansfelden: "Ein gerechtes Unentschieden. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich hochzufrieden."

Michael Keta, Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr: "Vor allem in der ersten Hälfte war es ein sehr gutes Match. Mit dem Remis, dass auf jeden Fall gerecht ist, können wir gut leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter