Union St. Florian Juniors kassieren in Neuzeug achte Pleite in Folge [Video]

In der zehnten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die vor Meisterschaftsbeginn weiter vorne in der Tabelle eingeschätzt wurden. Die Heimelf ATSV ökotherm Neuzeug wartet immerhin schon seit sechs Runden auf einen vollen Erfolg, die Union T.T.I. St. Florian Juniors haben gar die letzten sieben Matches verloren. Schlussendlich schaffte es die Bauer-Elf mit einem 3:2 wieder einen Sieg einzufahren. Die Juniors haben nach der erneuten Niederlage nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Pichling. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Juniors vergeben zweimal eine Führung

Die Juniors starteten besser ins Spiel und fanden auch die erste Chance vor, die allerdings von Neuzeug-Goalie Stickler zunichte gemacht wurde. In der 21. Minute überspielte Stevo Rozic die gesamte Neuzeuger Hintermannschaft und lupfte die Kugel auch noch an Stickler vorbei zum 0:1. Dieser Treffer schien die Heimelf aufzuwecken. Nur sechs MInuten später tankte sich Klug durch und Safet Susic verwertete seinen Stangler aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Nur kurz darauf der nächste Auftritt von Rozic, der die Gäste mit einer schönen Einzelleistung wieder in Führung brachte. Der ATSV steckte auch diesen Rückstand schnell weg und blieb am Drücker. In der 38. Minute köpfte Patrick Ecker nach Flanke von Klug zum erneuten Ausgleich ein.

Nach dem Wechsel war Neuzeug die spielbestimmende Elf. Die Juniors kamen zwar zu einigen Kontergelegenheiten, wurden aber kaum mehr gefährlich. In der 69. Minute fing Florian Derfler einen Angriff der Gäste im Mittelfeld ab, machte noch einige Schritte und zog aus etwa 25 Metern unhaltbar für Goalie Moser zur erstmaligen Führung der Heimischen ab.

Tor 3:2 Neuzeug 69

Mehr Videos von ATSV Neuzeug
Diesen knappen Vorsprung verteidigte die Heimelf bis zur letzten Minute, ehe es in der 91. Minute beinahe noch zum Ausgleich kam, aber die Juniors setzten die einzige Großchance in Halbzeit zwei um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Wolfgang Schwarz, Sektionsleiter ATSV ökotherm Neuzeug: "Obwohl es für beide Teams schon um sehr viel ging, war es heute ein sehr faires Match. Aufgrund der vielen Torchancen haben wir das Spiel hochverdient gewonnen. Damit haben wir in der Tabelle auch etwas an Boden gut gemacht. In dieser Liga sind alle Mannschaften eng bei einander. Da kann es schnell nach oben oder nach unten gehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.