5:2! Union Pichling feiert ersten Saisonsieg und gibt rote Laterne ab

Zu einem Wiedersehen einen Stock tiefer kam es in der elften Runde der Bezirksliga Ost für die beiden Landesligaabsteiger DSG Union Pichling und SV Garsten. Während die Pichlinger vor der Partie immer noch ohne Sieg am Tabellenende lagen, hatten sich die Gäste nach einem mäßigen Start erfangen und lagen im Tabellenmittelfeld. Um den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren zählte in Pichling nur der Sieg. Die Schausberger-Elf erlebt jedoch eine böse Überraschung. Das Tabellenschlusslicht geizte zum ersten Mal in dieser Saison nicht mit Toren und feierte einen tollen 5:2-Erfolg! Jetzt Trainingslager buchen!

 

Pichling mit starker erster Hälfte

Schon in den letzten Matches zeigte die Stary-Elf immer wieder starke Halbzeiten, es reichte aber nie zum Sieg. Auch diesmal startete die Heimelf stark. Bereits in der 11. Minute sorgte Niklas Pöcklhofer für den vielumjubelten Führungstreffer. Keine zehn Minuten später entschied Schiri Platzer nach einer umstrittenen Szene auf Elfmeter für Pichling. Nicola Margeta ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0.

Garsten kann trotz vieler Chancen Match nicht mehr drehen

Nach dem Wechsel drückten die Gäste mächtig aufs Tempo. Schon 20 Sekunden nach Wiederanpfiff zog Michael Kogler aus 20 Metern ab und der Ball zappelte für Goalie Aumüller unhaltbar zum 1:2 im Netz. Danach versäumte Garsten aus einer Vielzahl von Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen und kassierte prompt durch Rainer Tober den dritten Gegenreffer. Noch einmal bäumte sich das Schausberger-Team auf und kam erneut durch Kogler zum Anschlusstreffer. Kurz darauf gabs durch einen Elfmeter sogar die Riesenchance auf den Gleichstand, doch auch diese Möglichkeit ließ man ungenutzt. Effektiver waren dagegen die Hausherren. In der 86. Minute sorgte Tober mit seinem zweiten Treffer für die 4:2-Vorentscheidung und in der Nachspielzeit gelang Vedran Zolota durch einen erneuten Elfmeter sogar noch das 5:2. Mit diesem Sieg verließ Pichling erstmals das Tabellenende, der SV Garsten hat mit dieser bitteren Niederlage den Anschluss an das erste Tabellendrittel vorerst einmal verloren.

Hans Hutterer, sportlicher Leiter DSG Union Pichling: "Wir haben die letzten Wochen schon gut gespielt. Wir haben immer an uns geglaubt und sind endlich belohnt worden. Jetzt sind wir zuversichtlich, dass wir auch in den letzten beiden Herbstrunden noch wichtige Punkte holen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.