USV St. Ulrich nach Sieg bei den St. Florian Juniors auf Rang 2 [Video]

In der elften Runde der Bezirksliga Ost trafen mit der Union T.T.I. St. Florian Juniors und dem USV St. Ulrich zwei Teams aufeinander, die in den letzten Saisonen immer im Vorderfeld zu finden waren. Der USV hat auch in der laufenden Saison erst zwei Niederlagen einstecken müssen und kämpft daher erneut um einen Spitzenplatz. Die Juniors hingegen haben massive Personalsorgen und lagen vor dieser Partie mit acht Niederlagen in Folge am vorletzten Tabellenplatz. Diesmal gingen die Personalsorgen sogar soweit, dass die Heim-Elf einen Großteil der Partie mit zehn Mann spielen musste, da nach einer Verletzung kein Spieler zum Wechseln zur Verfügung stand. Kein Wunder also, dass die Rakowetz-Elf einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg feiern konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Juniors nach Verletzungspech nur mehr zu zehnt

Beide Teams gaben von der ersten Minute an Gas und sorgten für eine schnelle, interessante Partie. In der 22. Minute wurde Norbert Schmid von Sieghartsleitener ideal eingesetzt und erzielte das 0:1.

Mehr Videos von
Kurz darauf eine folgenschwere Szene. Der bereits nicht ganz fit eingelaufene Rozic konnte nicht mehr weitermachen und musste das Spielfeld verlassen. Aufgrund Personalprobleme gabs aber keinen Wechselspieler auf der Bank St. Florians, so musste die Proleta-Elf mit einem Spieler weniger die Partie zu Ende bringen. Zu spielen waren zu diesem Zietpunkt aber immerhin noch ganze 65 Minuten. In Halbzeit eins hielten die Sängerknaben dennoch tadellos mit. Tore sahen die Zuseher in der flotten ersten Hälfte aber keine mehr.

Tapfer kämpfende Juniors bleiben unbelohnt

Auch in Abschnitt zwei zeigten die Heimischen ihre große Qualität. Mit viel Laufbereitschaft konnte St. Ulrich immer wieder in Bedrängnis gebracht werden. Dennoch häuften sich mit Fortdauer des Spiels die Chancen der Gäste. In der 74. Minute wurde Sieghartsleitner im Strafraum gelegt und Wimmer Sebastian erhöhte per Elfmeter auf 2:0 aus der Sicht der Gäste. Gute zehn Minuten später bekam der USV den nächsten Elfer zugesprochen. Doch Juniors-Keeper Moser konnte sich gegen Pschernig auszeichnen und den Strafstoß entschärfen. Es blieb beim 2:0 von St. Ulrich. Mit der neunten Niederlage in Folge fielen die Juniors in der Tabelle auf den letzten Platz zurück, während die Rakowetz-Elf nächste Woche als Zweiter zum Spitzenduell gegen Traun antreten kann.

Thomas Rakowetz, Trainer USV St. Ulrich: "Wir waren heute sehr lange einen Mann mehr, und obwohl wir in der zweiten Halbzeit einige Topchancen liegen gelassen haben, war es eher ein glanzloser Sieg. Nächste Woche kommts zum Schlager gegen Traun, da wollen wir uns so gut wie möglich verkaufen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.