2:2! Kein Sieger im Derby zwischen Union Schiedlberg und Neuzeug

Zum lang erwarteten Derby kam es in der elften Runde der Bezirksliga Ost zwischen Union Freller Dach Schiedlberg und dem ATSV ökotherm Neuzeug. Der Aufsteiger konnte überzeugend in die Saison starten und liegt an der ausgezeichneten vierten Position. Für die Gäste hingegen verlief die Meisterschaft bisher nicht ganz nach Wunsch. Nach einer Niederlagenserie von vier Spielen hatte sich die Bauer-Elf aber zuletzt wieder gefangen und wollte im Derby einen weiteren Schritt aus der unteren Tabellenhälfte machen. In einer über weite Teile fair geführte Partie trennten sich die beiden Teams schlussendlich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wenig Zwingendes in Halbzeit eins

Die beiden Mannschaften zeigten von Beginn weg viel Respekt voreinander und so sahen die Zuseher vorerst ein Abtasten der zwei Teams. in der ersten Halbzeit kam es daher auch nur zu vereinzelten Tormöglichkeiten. In der 25. Minute gabs Freistoß für Schiedlberg. Dabei wurde der Ball abgefälscht, Osman Altay stand goldrichtig und brauchte nur mehr zum 1:0 abstauben. Mit diesem Zwischenstand gings auch in die Kabinen.

Derbystimmung erst in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit war dann endlich mehr Feuer im Spiel. In der 69. Minute sorgte Patrick Ecker für den nicht unverdienten Ausgleich. Nur drei Minuten später entschied Schiri Greinecker nach einer Zöttl-Attacke im eigenen Strafraum auf Elfmeter. Florian Dietachmair ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die Zauner-Elf erneut in Führung. Der harte Elfmeter schien die Gäste noch einmal alle Kräfte mobilisieren zu lassen und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff machte Robert Zöttl seinen Fehltritt persönlich wieder gut und netzte zum gerechten 2:2-Endstand ein.

Wolfgang Schwarz, Sektionsleiter ATSV Neuzeug: "Wir haben heute ein Derby mit wenig herausgespielten Möglichkeiten gesehen. Der späte Ausgeich war auf jeden Fall verdient und für uns auch sehr wichtig. Wir sind jetzt immerhin schon vier Spiele unbesiegt und die Mannschaft kann auch aufgrund der vielen Ausfälle stolz auf die Leistung heute sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.