SV Steyregg gewinnt Derby in St. Georgen/Gusen [Video]

Zum Derby trafen sich in der elften Runde der Bezirksliga Ost der TSV St. Georgen/Gusen und der SV Steyregg. Der Absteiger aus der Landesliga hat in der Bezirksliga noch nicht richtig Fuß fassen können. Erst zwei Siege hat die Slach-Elf zu Buche stehen. Ganz im Gegenteil dazu der Gegner. Als Aufsteiger schlagen sich die Steyregger bisher beachtlich, in den ersten zehn Runden setzte es gerade mal zwei Niederlagen. Damit befindet man sich im erweiterten Spitzenfeld. In einem Derby ist bekanntlich alles möglich, doch diesmal ließ die favorisierte Holzer-Elf nichts anbrennen und siegte gemäß dem Tabellenstand mit 2:0. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Unnötiger Elfer bringt Steyregg auf Siegerstraße

Von Beginn weg suchten beide Teams ihr Heil in der Offensive. In der 14. Minute kam Manuel Hartl an der Strafraumgrenze an den Ball, Wegmaier attackierte zu ungestüm und Referee Wolfsberger zögerte keine Sekunde und zeigte auf den ominösen Punkt. Raimund Hartl legte sich die Kugel zurecht und verwertete sicher zum 0:1 für die Gäste. Die Heimelf hatte sich kaum gefangen, da stand es beinahe schon 2:0. Nach einer weiten Flanke von der rechten Seite tauchte plötzlich Sascha Hornaus allen vor Keeper Plank auf und setzte einen Kopfball Richtung Kreuzeck, doch der Goalie rettete sensationell. Danach tat sich nicht mehr viel bis zum Seitenwechsel.

Entscheidung in der Schlussminute

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Heimischen druckvoller zu agieren, schafften es aber kaum für gefährliche Szenen im Strafraum der Steyregger zu sorgen. Wenn es einmal brenzlig wurde war Steyregg-Goalie Jürgen Haberleitner zur Stelle. Als die Heimischen in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, schlugen die Gäste noch einmal zu. Manuel Hartl wurde im Strafraum ideal freigespielt und dieser schob den Ball an Goalie Plank vorbei zum 0:2-Endstand.

Tor 0:2 Steyregg 94

Mehr Videos von Sportverein Steyregg
Mit diesem Sieg bleibt die Holzer-Elf weiter in der ersten Verfolgergruppe von Leader Traun, St, Georgen liegt weiter nur am enttäuschenden elfen Rang.

Günther Holzer, Trainer SV Steyregg: "Auch wenn es knapp ausgesehen hat, weil wir den zweiten Treffer so spät erzielt haben, so war es doch ein verdienter Sieg. Wir haben über die gesamte Spielzeit einfach mehr Torchancen gehabt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter