3:0! SV Garsten schießt St. Georgen/Gusen in den Abstiegskampf

Zum Auftakt der zwölften Runde der Bezirksliga Ost trafen der SV Garsten und der TSV St. Georgen/Gusen aufeinander. Beide Teams sind nach dem Abstieg aus der Landesliga noch nicht so richtig in der Bezirksliga angekommen. Derzeit liegen die beiden Kontrahenten nur auf den Plätzen neun bzw. elf. Garsten hat nach fünf Partien ohne Niederlage zuletzt wieder zweimal den Platz als Verlierer verlassen, St. Georgen/Gusen hat in den letzten vier Partien gar nur einen Zähler geholt. Um am breiten Mittelfeld dran zu bleiben benötigten beide Mannschaften unbedingt einen Sieg. Und diesen holte sich die Schausberger-Elf mit einem klaren 3:0-Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste helfen kräftig mit zur Pausenführung

Auf dem schwer bespielbaren Boden taten sich beide Teams schwer, ein schönes Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Heim-Elf war zwar die dominante Mannschaft, Torszenen gabs aber dennoch nur ganz spärlich. In der 24. Minute passierte den Gästen im Spielaufbau ein haarsträubender Abspielfehler und Benjamin Kussberger konnte als Nutznießer dieser Aktion für das 1:0 sorgen. In weiterer Folge tat sich nicht viel, ehe Thomas Bibermair nach dem nächsten Schnitzer der Slach-Elf kurz vor dem Wechsel zum 2:0 einnetzte.

Garsten locker zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel probierte die Slach-Elf alles um den Anschlusstreffer zu erzielen aber es wollte einfach nichts klappen. Und so plätscherte die Partie im zweiten Abschnitt ohne große Höhepunkte dahin. In der 80. Minute sorgte Oliver Rockenschaub nach einem Konter für das 3:0 und die endgültige Entscheidung. Der SV Garsten hat somit zumindest wieder den Anschluss ans Mittelfeld gefunden, der TSV St. Georgen/Gusen muss sich wohl langsam auf den Abstiegskampf einstellen.

Werner Babnik, Sportlicher Leiter SV Garsten: "Das war heute eine kompakte Mannschaftsleistung trotz der schweren Verhältnisse. St. Georgen hat es uns sehr leicht gemacht, speziell bei den ersten beiden Toren. Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter