1:2 in Ansfelden! Sechste Pleite in Folge für Union Wolfern

Nach sechs Siegen in den jüngsten acht Partien zählt die Union Humer Ansfelden zu den Mannschaften der Stunde in der Bezirksliga Ost. In der zwölften Runde hatte die Mayr-Elf die Sportunion Wolfern zu Gast, die nach fünf Niederlagen in Serie nach einem guten Saisonstart schön langsam in den Tabellenkeller gerutscht ist. Das Team von Coach Thomas Zwirchmayr musst dringend Punkte holen, um am Ende der Herbstmeisterschaft nicht ganz am Ende der Liga anzukommen, während Ansfelden mit einem weiteren Sieg sogar noch theoretisch Chancen auf den Herbstmeistertitel hätte. In einem kampfbetonten Match sicherte sich die Heim-Elf schlussendlich einen knappen 2:1-Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Schwierige Bedingungen in Ansfelden

Die Bodenverhältnisse machten es beiden Teams nicht leicht und so gab es in dieser Partie von Beginn weg nur wenige gefährliche Torszenen. Ansfelden war zwar leicht feldüberlegen, brachte aber zuwenig Zwingendes zustande. Kurz vor dem Wechsel bekam man dafür beinahe die Rechnung präsentiert, als die Gäste nach einem Missverständnis in der Ansfeldner Abwehr mit zwei Mann auf das Tor von Goalie Mayr-Stockinger zuliefen. Die Wölfe vertendelten jedoch diese riesen Möglichkeit und so ging es mit einem mageren 0:0 in die Pause.

Ansfelden effektiver

Kurz nach Wiederbeginn hatte Wolfern erneut die Möglichkeit zur Führung, aber wieder konnte eine Großchance nicht verwertet werden. Danach wurde Ansfelden immer stärker. In der 60. Minute flankte Lukic zur Mitte und Markus Bauer nickte zur mittlerweile verdienten Führung der Heimischen ein. Die Mayr-Elf machte weiter Dampf und in der 84. Minute erzielte Sebastian Nuspl nach neuerlicher Vorlage von Lukic das 2:0. Kurz darauf schwächte sich die Sportunion selbst, als Mario Mitterbauer mit Gelb/Rot vom Platz flog. In der letzte Spielminute hatte die Zwirchmayr-Elf noch eine dritte Möglichkeit, die diesmal von Berthold Huemer zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Dieser fiel allerdings zu spät und so setzte es für die Gäste die sechste Niederlage in Serie. Ansfelden liegt nach diesem Sieg nur mehr zwei Punkte hinter Spitzenreiter Traun. Nächste Woche kommt es zum direkten Duell mit dem Ligaführenden, in der aktuellen Verfassung ist dem Team auch dort eine Überraschung zuzutrauen.

Reini Farthofer, Obmann-Stellvertreter Union Ansfelden: "Der Boden war sehr tief und es war schwer zu spielen, unsere Mannschaft war vor allem in der zweiten Hälfte klar überlegen und hat einen verdienten Sieg gefeiert. Obwohl man sagen muss, dass Wolfern einige hochkarätige Chancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.