2:0! USV St. Ulrich rückt Leader Traun nach Sieg im direkten Duell bis auf einen Punkt nahe [Video]

Der Schlager der zwölften Runde der Bezirksliga Ost lautete USV St. Ulrich gegen HAKA Traun. Der zweitplazierte USV hatte vor der Partie vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und hatte damit die Möglichkeit, dem Spitzenreiter mit einem Sieg bis auf einen Punkt nahe zu kommen. Damit würde die Rakowetz-Elf natürlich auch den nur knapp dahinter liegenden Teams einen Gefallen tun und die Liga ungemein spannend halten. Bei einem Sieg der Bors-Elf wäre den Gästen zumindest der Herstmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Ersteres trat ein, die Rakowetz-Elf feierte einen 2:0-Erfolg und vertagte die Herbstmeisterentscheidung auf nächste Woche. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Spitzenspiel auf tiefem Boden

Bei anhaltendem Regen bot sich beiden Teams ein schwer bespielbares Terrain. Die Gäste aus Traun verhielten sich ungewohnt defensiv und überließen dem USV weitetgehenst das Spiel. Die beste Chance in Halbzeit eins hatten dennoch die Trauner, aber ein toller Schuss von Rakusic klatschte von der Latte zurück ins Spiel. Mit 0:0 gings in die Kabinen.

St. Ulrich macht Meisterschaft wieder spannend

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Heimischen noch einmal das Tempo. In der 58. Minute gabs Eckball für St. Ulrich. Badhofer flankte zur Mitte, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und am zweiten Fünfereck wartete Goalgetter Pschernig, der die Kugel annahm und zur 1:0-Führung ins kurze Eck verwertete. Danach versuchten die Trauner zwar aktiver zu werden, schwächten sich aber selbst, in dem Grimm nach Kritik mit Gelb/Rot vom Platz musste. In der 79. Minute reklamierten die Trauner nach einem Schuss Tor, aber Schiri Hubinger entschied, dass Garstenauer den Ball vor der Linie gefangen hatte. Damit war das Pulver des Tabellenführers verschossen. Kurz vor dem Abpfiff kam Sebastian Wimmer im Strafraum an den Ball, spielte mit einem Haken praktisch die ganze Trauner Verteidigung aus und vollendete zum 2:0-Endstand.

Tor 2:0 St. Ulrich 89

Mehr Videos von USV St. Ulrich
Mit diesem Sieg hat der USV die Liga enorm spannend gemacht, in der letzten Herbstrunde haben nicht weniger als vier Teams noch die Möglichkeit, mit der Winterkrone ins Frühjahr zu starten.

Thomas Rakowetz, Trainer USV St. Ulrich: "Wir waren etwas überrascht über die Defensivtaktik der Trauner. In der Pause haben wir noch darüber gesprochen, dass es wichtig ist, das erste Tor zu machen. Aufgrund der schweren Bedingungen war es dann etwas einfacher für uns. Wir sind froh, dass wir die Liga noch einmal spannend machen konnten. Ich hoffe, dass wir unseren Lauf nächste Woche bei den starken Schiedlbergern fortsetzen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter