2:2 im Spitzenspiel gegen Ansfelden! HAKA Traun verpasst Winterkrone

Der absolute Schlager der 13. Runde der Bezirksliga Ost lautete HAKA Traun gegen Union Humer Ansfelden. Mit einem Heimsieg hatte es die Bors-Elf selbst in der Hand, sich die Winterkrone aufzusetzen. Die Gäste hätten zwar die Möglichkeit mit einem Erfolg am Spitzenreiter vorbei zu ziehen, waren aber in diesem Fall auf den günstigen Verlauf anderer Partien angewiesen. Die Trauner haben sicher nicht vergessen, dass sie im letzten Frühjahr gegen Ansfelden eine der wenigen Heimniederlagen hinnehmen mussten. Was für eine trefferreiche Partie sprach: Die Mayr-Elf hatte in den bisherigen Auswärtspartien genau so oft getroffen, wie die Heimelf zuhause, nämlich 13 mal. Diese Staktistik änderte sich nach diesem Match nur geringfügig. Die Teams trennten sich mit einem gerechten 2:2.

 

Schwierige Verhältnisse verlangen Kickern alles ab

Auf tiefem rutschigen Boden entwickelte sich schnell eine intensive Partie. Klare Torchancen ergaben sich in den ersten Minuten aber noch keine.
In der 16. Minute versuchte Ansfelden-Kapitän Marchgraber einen hohen Ball zum Tormann zurück zu köpfen, übersah allerdings den in den Raum sprintenden Vemba. Goalie Mayr-Stockinger versuchte noch zu retten, beim Zusammenstoß mit dem Stürmer entschied der Schiedsrichter aber auf Elfmeter für die Bors-Elf. Viktor Milos ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte den Spitzenreiter mit 1:0 in Front. Die Gäste erholten sich schnell von dem Rückstand und gaben weiter einen ebenbürtigen Gegner ab, bis zur Pause passierte allerdings nicht mehr viel.

Ansfelden mit tollem "Comeback"

Die Heimelf startete fulminat in den zweiten Abschnitt und Eldin Fejzic erhöhte praktisch mit dem ersten Angriff mit einem schönen Schuss auf 2:0. Für viele war die Partie damit gelaufen. Nicht für die Mayr-Elf. Ansfelden wurde immer stärker und in der 53. Minute gelang Patrick Lukic mit einem sehenswerten Freistoß der Anschlusstreffer zum 1:2. Der Außenseiter gab weiter kräftig Gas und wurde belohnt. In der 82. Minute setzte sich der eingewechselte Kvasina auf der linken Seite durch und seinen Stanglpass verwertet Christoph Hones zum verdienten Ausgleich. In der Folge wurden auch die Hausherren wieder aktiver und so hatten beide Teams noch die eine oder andere Chance zum Siegestreffer. Die Beste vergab Ansfeldens Neyder in der 90. Minute als er nach einem Abpraller nur knapp am Ball vorbei rutschte. So blieb es beim verdienten Remis in einem aufgrund der schweren Verhältnisse packendem Bezirksligaduell. Traun verpasste damit die vorzeitige Winterkrone und muss abwarten wie Kokurrent St. Ulrich im Nachtragsduell gegen Schiedlberg spielt. Ansfelden lauert mit nur zwei Punkten Abstand knapp dahinter.

Gerhard Petermandl, Sportlicher Leiter Union Humer Ansfelden: "Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt, wir wollten heute auf keinen Fall verlieren. Wir haben uns nie aufgegeben und beinahe hätten wir sogar noch gewonnen. Mit dem Herbst können wir mehr als zufrieden sein. Das erste Match im Frühjahr geht gegen St. Ulrich, das wird richtungsweisend sein für die Meisterschaft."

Sandu Bors, Trainer HAKA Traun: "Meine Mannschaft hat sehr gut begonnen, aber bei diesen Verhältnissen tun sich die Jungen sehr schwer, weil viel Erfahrung und Kraft nötig ist. Ansfelden hat eine sehr gute Mannschaft und das Unentschieden geht völlig in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.