Spiel gedreht! Union Schiedlberg zwingt zehn Pichlinger in die Knie

Union Pichling
Union Schiedlberg

Am Samstag empfing in der 14. Runde der Bezirksliga Ost Schlusslicht DSG Union Pichling den Tabellensechsten Union Freller Dach Schiedlberg. Nach einer Neuausrichtung des Kaders hoffte der Nachzügler auf einen erfolgreichen Rückrundenstart. Die Pichlinger wussten durchaus zu gefallen und gingen auch in Führung, mussten jedoch die bereits elfte Niederlage einstecken. Die Zauner-Elf hingegen konnte das Spiel drehen und kletterte mit dem dritten Auswärtssieg in Folge auf den dritten Tabellenplatz.


Neuerwerbung bringt Nachzügler in Front

Von Beginn an war dem Schlusslicht deutlich anzumerken, mit einem "Dreier" in die Rückrunde starten zu wollen und machte dem Gegner das Leben schwer. Rund 150 Besucher bekamen im Horst Lauß Stadion ein ausgeglichenes Match und nach einer halben Stunde das erste Tor des Tages zu sehen. Der im Winter von Donau Linz nach Pichling gewechselte Torjäger Todor Vladimirov zog aus der Drehung ab und versenkte das Leder aus rund 20 Metern zum 1:0-Pausenstand

Schiedlberger Joker sticht - Demiri sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steidl suchten die Hausherren die Entscheidung. Die Zauner-Elf hielt jedoch entschlossen dagegen, bekam das Geschehen unter Konrolle und glich in Minute 55 aus. Der eben erst eingewechelte Marco Sturmberger traf nach einem Gestochere mit seinem ersten Ballkontakt zum 1:1. Vier Minuten später konnte Miradz Demiri den durchbrechenden Bernhard Zauner nur regelwidrig stoppen und sah für dieses Vergehen Rot. In der Folge wusste die Zauner-Elf die numerische Überzahl zu nutzen und drehte nach 70 Minuten das Spiel, als Bernhard Zauner mit einem satten Schuss aus 18 Metern auf 1:2 stellte. Doch die dezimierten Pichlinger steckten nicht auf und setzten in der Schlussphase die Gäste unte Druck, wurden für ihre Bemühungen aber nicht belohnt.

Gerhard Kaiblinger, Sektionsleiter Union Schiedlberg:
"Es war ein Arbeitssieg. Nach intensiven Transferaktivitäten sind die Pichlinger wesentlich stärker als im Herbst und haben uns das Leben schwer gemacht. Der Ausschluss hat uns aber in die Karten gespielt. Es war eine enge Kiste, wenn es jedoch läuft, gewinnt man solche Spiele".

 

Union Pichling - Union Schiedlberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.