SC Kronstorf fegt zehn Garstener vom Platz

SC Kronstorf
SV Garsten

Am Samstag durften sich die Besucher in der Bezirksliga Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Kronstorf und dem SV Garsten freuen. Nach vier Niederlagen am Stück stand die Mittendorfer-Elf unter Druck, während die Gäste nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust ins Match gingen. Die Garstener hatten zur Pause die Nase vorne, nach dem Platzverweis von Torwart Michael Binder kippte jedoch das Spiel. Am Ende behielten die Hausherren mit 4:1 klar die Oberhand und fanden wieder in die Spur.


Benjamin Kussberger trifft nach 28 Minuten

In der 21. Minute sorgte Schiedsrichter Basic für Farbe im Spiel - Gelb für Benjamin Kussberger. Sieben Minuten später zeigte Kussberger sich von seiner besseren Seite und brachte den SVG in Front. Bis zur Pause musste der Spielleiter drei Mal in die Brusttasche greifen, wurden neben Kussberger auch Thomas Drausinger sowie Oliver Rockenschaub und Thomas Bibermair verwarnt. Tor bekamen die knapp 150 Besucher hingegen keines mehr zu sehen, blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 0:1.

SVG-Goalie Binder sieht Rot - dezimierte Gäste gehen unter

Der Schiedsrichter zückte vier Minuten nach dem Wechsel Rot: Gästegoalie Michael Binder musste frühzeitig unter die Dusche. Kurz danach sorgt Sebastian Weidlinger per Elfmeter für den Ausgleich. In der Folge wussten die Kronstorfer die numerische Überzahl zu nutzen und erzwangen mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. 60 Sekunden nachdem Marcin Nalezyty die Heimischen in Front gebracht hatte, traf auch Torjäger Patrick Niederhuber ins Schwarze. Der Torhunger des Angreifers war damit aber noch nicht gestillt. Am Beginn der Schlussviertelstunde durfte sich Niederhuber erneut feiern lassen und fixierte mit seinem neunten Saisontreffer den 4:1-Sieg des SC Kronstorf.

SC Kronstorf - SV Garsten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.