Auch Mayr-Elf kann Neuhofener Lauf nicht stoppen

Union Neuhofen
Union Ansfelden

In der Bezirksliga Ost stand die 15. Runde auf dem Programm, in der die Union Neuhofen/Krems die Union Humer Ansfelden empfing. In der zweiten Herbsthälfte wussten beide Mannschaften zu gefallen und wollten ihren Lauf im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr fortsetzen. Nur die seit 17. September 2016 ungeschlagene Mannschaft von Trainer Andreas Hintersteiner konnte am Samstag ihr Vorhaben realisieren und mit einem 2:1-Erfolg den siebenten Sieg in den letzten neun Spielen feiern. Die Mayr-Elf hingegen musste nach fünf Partien ohne Niederlage den Platz als Verlierer verlassen.

Nuspl gleicht Neuhofener Führung postwendend aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Wenigwieser bekamen rund 200 Besucher ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Nach einer langen Winterpause wussten beide Mannschaften nicht, wo sie stehen und hatten zudem mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. In Minute 18 zappelte der Ball erstmals in den Maschen, als Simon Kollberger einen tollen Pass schlug und der im Winter von Oedt nach Neuhofen gewechselte Aydin Sarcevic auf 1:0 stellte. Der Jubel über die Führung war noch nicht verhallt, als die Gäste ausglichen. Nach einem Einwurf verloren die Hausherren den Ball, Sebastian Nuspl fasste sich aus rund 20 Meter ein Herz  und setzte das Spielgerät ins rechte Eck. Nach dem Ausgleich setzten die Ansfeldener nach, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang aber nicht heraus, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

Kapitän schießt Hintersteiner-Elf zum Sieg

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, jedoch auf mäßigem Niveau zu sehen. Aufregung nach rund einer Stunde, als Nuspl im Zweikampf mit Verteidiger Lukas Kollnberger zu Fall kam, die Unparteiische bei dieser Aktion jedoch keine Regelwidriigkeit erkannte und weiterspielen ließ. In der Folge plätscherte das Spiel dahin, ehe in Minute 72 die Entscheidung fiel. Simon Kollnberger tanke sich auf der linken Seite energisch durch, tanzte zwei Gegenspieler aus und schlug einen Stanglpass, den der starke Kapitän Christoph Kubicka trocken verwertete. In der Schlussphase wollten die Gäste den Kopf aus der Schlinge ziehen, dem Spiel der Ansfeldener fehlten jedoch die zündenden Ideen. Die Hintersteiner-Elf verwaltete das Ergebnis, brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte am Ende den siebenten Saisonsieg feiern. Während Kapitän Kubicka und Co. am nächsten Samstag Tabellenführer St. Ulrich zum "Kracher" der 16. Runde empfangen, kreuen die Ansfeldener tags darauf mit dem SV Steyregg die Klingen.

Andreas Hintersteiner, Trainer Union Neuhofen/Krems:
"Nach einer gelungenen Vorbereitung sind wir ausgezeichnet gestartet, konnten unseren tolle Lauf fortsetzen und freuen uns darüber. Trotz der guten Serie müssen wir am Boden bleiben, wenngleich wir auch gegen Tabellenführer St. Ulrich versuchen werden, zu punkten".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Neuhofen - Union Ansfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.