Revanche! Bors-Elf dreht in Steyregg Spieß um

SV Steyregg
HAKA Traun

Am Sonntag traf in der 15. Runde der Bezirksliga Ost der Sportverein Steyregg vor heimischer Kulisse auf HAKA Traun. Nachdem die Bors-Elf mit einem Punkt aus den letzten beiden Hinrundenspielen die Chance auf den Herbstmeistertitel vertan hatte, wollten die Trauner erfolgreich ins neue Jahr starten. Zudem hatten die Gäste mit der Holzer-Elf eine Rechnung zu begleichen und nahmen Revanche für die 3:4-Heimpleite im Hinspiel. Die Kicker aus Traun drehten den Spieß um, setzten sich souverän mit 4:0 durch und feierten im achten Auswärtsspiel den sechsten Sieg. Die Steyregger hingegen mussten die vierte Saisonniederlage einstecken und verpassten den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle.


Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Smolinksi waren nur sieben Minuten gespielt, als Jung-Kicker Daniel Radmann die Gäste in Front brachte. Kurz darauf musste Steyregg-Coach Günther Holzer frühzeitig wechseln und den verletzten Sascha Hornaus durch Thomas Steindl ersetzen. Die Trauner ließen sich davon nicht beirren und erreichten in der Schlussphase der ersten Halbzeit die Siegerstraße. Der im Winter vom SC Marchtrenk nach Traun zurückgekehrte Dragan Javorovic stellte auf 0:2 und brachte den neunten Saisonsieg der Bors-Elf auf den Weg.

Bors-Elf legt zwei Tore nach - Steyregg nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn ließ der Tabellenzweite die Butter sich nicht vom Brot nehmen. Der Trauner Torhunger war noch nicht gestillt, sodass Luvumbu Vemba in Minute 53 endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Am Beginn der Schlussviertelstunde schlugen die Trauner erneut zu, durfte sich auch Stefan Maslac als Torschütze feiern lassen. Die Hausherren gerieten nicht nur unter die Räder, sondern verloren nach 80 Minuten auch ihren Kapitän. Der kurz zuvor verwarnte Peter Hartl sah erneut Gelb und folg mit der Ampelkarte vom Platz. Nach dem Ausschluss konnte SVS-Keeper Jürgen Haberleitner seinen Kasten sauber halten, blieb es beim 0:4. Während die Holzer-Elf am kommenden Sonntag in Ansfelden zu Gast ist, wollenen die Kicker aus Traun gegen Garsten schon am Samstag die Heimpremiere im neuen Jahr erfolgreich gestalten.

SV Steyregg - HAKA Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.