HAKA Traun erobert in Schiedlberg Tabellenführung zurück

Union Schiedlberg
HAKA Traun

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Freller Dach Schiedlberg  HAKA Traun. Nachdem die Bors-Elf auf der Zielgeraden der Hinrunde den Herbstmeistertitel vergeigt hatte, lachen die Trauner seit Sonntagnachmittag wieder von der Tabellenspitze. Nach drei Unentschieden in Folge setzten sich Kapitän Markus Asböck und Co. in der Oktoberfest Arena mit 2:1 durch und nahmen mit dem siebenten Sieg im zehnten Auswärtsspiel erstmals seit 12. November wieder den Platz an der Sonne ein. Die Zauner-Elf hingegen musste die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken. Kurios: Ausgerechnet in Schiedlberg, wo der USV St. Ulrich im letzten Match des vergangenen Jahres sich zum Herbstmeister gekrönt hatte, wechselte am 19. Spieltag erneut die Tabellenführung. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Nach Trauner Führung gleicht Valentin Singer aus

Zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Robert Daniel sah Ivan Grabovac Gelb. In Minute 20 bekamen rund 150 Besucher den ersten Treffer serviert, als Viktor Milos den Aufstiegsaspiranten in Front brachte. Zehn Minuten nachdem Valentin Singer verwarnt wurde, ließ der Schiedlberger Offensivspieler mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1-Halbzeitstand die heimischen Fans jubeln.

Entscheidung in Minute 70 - zwei Platzverweise

Zwölf Minuten nach Wiederbeginn zeigte der Unparteiische Robert Artmayr Gelb, eine Verwarnung mit Folgen. In Minute 70 ging die Bors-Elf erneut in Front. Wieder war es Milos, der mit seinem achten Saisontreffer auf 1:2 stellte. Kurz danach flog Artmayr mit der Ampelkarte vom Platz. Zehn Minuten später war das numerische Gleichgewicht aber wieder hergestellt, als der eingewechselte Trauner Eldin Fejzic sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und für dieses Vergehen Rot sah. In der Schlussphase stand das Match auf Messers Schneide, auf weitere Treffer warteten die Zuschauer jedoch vergeblich, sodass HAKA Traun einen 2:1-Sieg und die Tabellenfühung feiern konnte. Während der frischgebackene Tabellenführer am kommenden Samstag Schlusslicht Pichling zum Duell "David gegen Goliath" empfängt, wollen die Schiedlberger tags darauf in Ansfelden aus der Krise finden.
 

Union Schiedlberg - HAKA Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.