1:0 in Garsten! USV St. Ulrich findet im Derby auf die Siegerstraße zurück [Video]

SV Garsten
USV St. Ulrich

Am Samstagnachmittag empfing der SV Garsten vor eigenem Publikum den USV St. Ulrich zum Derby. In diesem Match ging es nicht nur um einen Prestigerfolg, sondern auch um "Big Points" im Aufstiegskampf. Nach einem klaren Erfolg im Hinspiel konnte die Schausberger-Elf im Frühjahr bislang überzeugen, blieb in den letzten fünf Spielen ungeschlagen und konnte drei davon gewinnen. Der USV hingegen holte aus den letzten beiden Runden nur einen Punkt, im Derby platzte der Knoten aber wieder. Die Mannen von Coach Thomas Rakowetz nahmen mit einem knappen 1:0-Sieg Revanche für die Pleite im Herbst. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberhuber bekamen rund 400 Besucher ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Gäste verzeichneten leichte Vorteile, wenngleich sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Demzufolge waren echte Chancen Mangelware, ging es torlos in die Pause.

 

VideoTor 0:1 St. Ulrich 88. Minute

Weitere Spielszenen

Elfmeter bringt Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wenngleich die Gäste in Durchgang zwei einen Tick mehr Spielanteile verzeichneten. Die Zuschauer bekamen nun ein interessantes Spiel mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Bei der besten Möglichkeit des USV setzte Norbert Schmid nach einem Freistoß von Chrsitian Tabernig einen Kopfball knapp am Tor vorbei. Das Match blieb bis zum Schluss spannend und wurde in Minute 86 entschieden. Nach einer Flanke von Gregor Schmidthaler beging ein Garstener Verteidiger ein Handspiel und der Referee zeigte auf den Punkt. Sebastian Wimmer ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß. In der Nachspielzeit beinahe der Ausgleich, Garstens Oliver Rockenschaub schlenzte den Ball aber knapp an der Stange vorbei, sodass der USV St. Ulrich einen 1:0-Derbysieg feiern konnte.

Josef Schmidbauer, Sektionsleiter USV St. Ulrich:
"Da wir mehr Spielanteile hatten, war der Sieg unter dem Strich verdient. Nach zwei mäßigen Spielen ist dieser Dreier ungemein wichtig und sind im Titelkampf weiterhin voll dabei".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Garsten - USV St. Ulrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.