Union St. Florian Juniors nach 1:3-Pleite in Garsten mit dem Rücken zur Wand

SV Garsten
St. Florian Juniors

Am Samstagnachmittag traf in der 22. Runde der Bezirksliga Ost der SV Garsten vor heimischem Publikum auf die Union T.T.I. St. Florian Juniors. Sechs Tage nach einem Heimsieg gegen Steyregg wollte die zweite Mannschaft des Regionalligisten einen "Dreier" nachlegen. Doch nach einer 1:3-Pleite im Hinspiel mussten sich die Juniors mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben und sind nach der bereits siebenten Auswärtsniederlage vom "Strich" bereits durch vier Punkte getrennt. Die Schausberger-Elf hingegen fand nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wieder in die Spur und feierte im Frühjahr den vierten Sieg.


Hausherren mit Start nach Maß

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Prandstätter waren neun Minuten gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer bejubeln konnten. Nach einem Gestochere stellte Matthias Neuhauser auf 1;0. Nach einer halben Stunde sah St. Florians Marco Radovanovic Gelb, bis zur Pause fand der Ball aber nicht mehr den Weg ins Tor, sodass es mit einer knappen Garstener Führung in die Kabinen ging.

Nach Anschlusstreffer, St. Florian nur noch zu neunt

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor des SVG. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Benjamin Kussberger nach einem idealen Zuspiel von Oliver Rockenschaub auf 2:0. Nach rund einer Stunde durften die Gäste auf die Wende hoffen, als Sanjin Dindic der Anschlusstreffer gelang. In der Folge schwächten sich die "Sängerknaben" aber selbst. Zunächst konnte Neuhauser durch den eingewechselten David Oismüller nur durch eine Notbremse gestoppt werden - der Florianer flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Fünf Minuten später sah der bereits verwarnte Michael Leonhartsberger erneut Gelb und musste ebenfalls frühzeitig unter die Dusche. Die numerische Überzahl wusste die Schausberger-Elf erst in der Schlussminute zu nutzen, als Thomas Bibermair Gäsategoalie Dominik Leonharetsberger umkurvte und den 3:1-Endstand besiegelte. Während der SVG am nächsten Samstag in Schiedlberg zu Gast ist, empfangen die Juniors den ATSV Neuzeug.

SV Garsten - St. Florian Juniors

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.