Befreiungsschlag! Union Schiedlberg beendet lange Durststrecke

SV Steyregg
Union Schiedlberg

Am Sonntag traf in der 22. Runde der Bezirksliga Ost der Sportverein Steyregg vor heimischem Publikum auf die Union Freller Dach Schiedlberg. Nach einem Sieg zum Rückrundenauftakt in Pichling stand die Zauner-Elf auf dem dritten Platz. In den folgenden sieben Spielen ergatterten die Schiedlberger aber nur einen mickrigen Punkt und wurden in der Tabelle durchgereicht. Am heutigen Nachmnittag gelang den Mannen von Coach Hubert Zauner, der im Sommer seine Tätigkeit in Schiedlberg beendet, mit einem 1:0-Sieg der Befreiungsschlag. Die Steyregger hingegen mussten den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kustura bekamen rund 200 Besucher zwei verunsicherte Mannschaften und ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Zunächst verzeichneten die Gäste mehr Spielanteile, kamen aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Nach rund einer halben Stunde war dann die Holzer-Elf gefährlicher, ohne jedoch zwingend zu agieren, sodass es torlos in die Pause ging.

Schiedlberger Joker sticht

Auch in Durchgang zwei hielten sich gefährliche Torraumszenen in Grenzen, waren Chancen Mangelware. Die Schiedlberger waren einen Tick präsenter, konnten aber keine zwingenden Chancen kreieren. Als es in einem tapischen 0:0-Spiel bereits nach einer Nullnummer aussah, stach in Minute 85 ein Schiedlberger Joker. Nach einer Ecke von Valentin Singer nahm der eben erst eingewechselte Martin Hüttner den Ball direkt und schoss die Union zum 1:0-Auswärtssieg und aus der Krise.

Hubert Zauner, Trainer Union Schiedlberg:
"Die vergangenen Wochen waren für mich und die Spieler nicht einfach, demzufolge ist die Erleichterung riesengroß. Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft, wie sie sich aus dem Sumpf gezogen hat und zudem heute vermutlich der glücklichste Schiedlberger".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Steyregg - Union Schiedlberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter