Union St. Florian Juniors wahren Chance auf Klassenerhalt

St. Florian Juniors
ATSV Neuzeug

Am Samstagnachmittag empfingen die Union T.T.I. St. Florian Juniors vor eigenem Publikum den ATSV ökotherm Neuzeug. Nach einer 2:3-Pleite im Hinspiel drehte die zweite Mannschaft des Regionalligisten den Spieß um, behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und minimierte mit dem vierten Heimsieg den Abstand zum "Strich" auf aktuell einen Punkt. Auch die Neuzeuger, die von den neun bisherigen Rückrundenspielen nur ein einziges gewinnen konnten, schweben in der Bezirksliga Ost nach der vierten Niederlage im Frühjahr in Abstiegsgefahr.

Juniors mit komfortabler 2:0-Pausen-Führung

Im Sportpark waren sieben Minuten gespielt, als Sanjin Dindic die "Sängerknaben" in Front brachte. In einem umkämpften Match sahen in der Folge Lukas Kirchmair bzw. David Klug Gelb. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Steidl erreichten die Juniors die Siegerstraße, als Marco Radovanovic einen Freistoß versenkte uoind den 2:0-Halbzeitstand fixierte.

Radovanovic trifft zur Vorentscheidung - Neuzeuger Doppelschlag

Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste vergeblich, das Blatt zu wenden. Nach 70 Minuten machten die Heimischen den Deckel drauf. Abermals war es Radovanovic, der auf 3:0 erhöhte. Nachdem der Unparteiische einem weiteren Radovanovic-Treffer seine Anerkennung versagte, durften am Beginn der
Schlussviertelstunde auch die Gäste jubeln, konnte sich Andreas Danninger zum elften Mal in dieser Saison als Torschütze feiern lassen. Fünf Minuten später keimte bei den Neuzeugern wieder Hoffnung auf, als Danijel Dragosavljevic der Anschlusstreffer gelang. Die "Sängerknaben" brachten den knappen Vorsprung aber über die Zeit und konnten am Ende einen ungemein wichtigen 3:2-Sieg feiern. Während den ATSV Neuzeug eine englische Woche erwartet, die Bauer-Elf am Donnerstag bei Bewegung Steyr zu Gast ist und am nächsten Samstag die Kicker aus Schiedlberg empfängt, bekommen es die Juniors in St. Ulrich in Runde 24 mit dem Herbstmeister zu tun.


St. Florian Juniors - ATSV Neuzeug

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter