Nach überraschendem Trainer-Rücktritt wirft Union Ansfelden Pilz-Elf aus dem Titelrennen [Video]

ASV Bewegung Steyr
Union Ansfelden

Am Samstagnachmittag traf der ASV Mayr Bau Bewegung Steyr in der Bezirksliga Ost auf die Union Humer Ansfelden. Eine Woche nach einer Niederlage in Traun wollten die Steyrer wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und die Aufstiegschance wahren. Doch die Mannen von Coach Mario Pilz mussten sich mit 1:3 geschlagen geben und den Platz erneut als Verlierer verlassen. Obwohl Helmut Mayr nach knapp zweijähriger Amtszeit nach dem Abschlusstraining überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte, feierte die Union unter der interimistischen Leitung durch Neo-Sportchef Roman Hager den fünften Auswärtssieg.


Kern egalisiert Steyrer Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer verzeichneten die Gäste einen guten Start, in den Anfangsminuten konnte Philipp Schopper die erste Chance aber nicht nutzen. In der Folge fanden die Steyrer im Ennsleitn Park zusehends besser ins Spiel, erarbeiteten sich ein Übergewicht und gingen nach einer halben Stunde verdient in Führung, als Vladen Licinar nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Keine zehn Minuten später gab die Union darauf die passende Antwort - der starke "Sechser" Patrick Kern nickte einen Eckball von Patrick Lukic zum 1:1-Pausenstand ein.

 

VideoTor 1:0 Bew. Steyr 29. Minute

Weitere Spielszenen

Nuspl schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, wobei die Pilz-Elf mehr Spielanteile verzeichnete. Nach einer Stunde entschied ein Doppelschlag das Match. Drei Minuten nachdem Sebastian Nuspl nach einem weiten Ball das Leder angenommen, abgezogen und das Spielgerät versenkt hatte, durfte sich der Angreifer erneut als Torschütze feiern lassen. Markus Bauer dribbelte sich in den Straufraum und schlug einen Stanglpass, den Nuspl zu seinem neunten Saisontreffer verwertete. Nach diesem Doppelschlag ließen sich die Ansfeldener von der Siegerstraße nicht mehr abbringen. Obwohl die Messe gelesen war, kam in der Schlussphase Hektik auf, am Ergebnis änderte sich jedoch nicht mehr, konnte die Union Ansfelden einen 3:1-Sieg feiern und drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Gerhard Petermandl, Obmann-Stellvertreter Union Ansfelden:
"Der Rücktritt von Helmut Mayr war nicht abzusehen und ist aus heiterem Himmel gekommen. Zudem hat auch 1b-Coach Aaron Falkner das Handtuch geworfen. Somit halten wir ab sofort Ausschau nach einem neuen Trainer. Eine interimistische Lösung bis Saisonende ist ebenso möglich, wie eine sofortige fixe Verpflichtung. Aufgrund der überraschenden Entwicklung gibt es aktuell noch keine Kandidaten".

 

Günter Schlenkrich

 

ASV Bewegung Steyr - Union Ansfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.