Tabellenführer schickt Hintersteiner-Elf mit 6:1-Packung auf die Heimreise

In einem Nachtrag zur 14. Runde der Bezirksliga Ost empfing HAKA Traun die Union Neuhofen/Krems. In einem direkten Duell im Titelkampf trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten vier Spielen ebenso viele Siege feiern konnten. Am Donnerstagnachmittag konnte nur der Tabellenführer, der als einziges Team der Liga 2017 noch ungeschlagen ist, die Serie fortsetzen und mit einem 6:1-Kantersieg Platz eins festigen. Die Hintersteiner-Elf hingegen geriet nach einmer Heimpleite im Hinspiel unter die Räder und musste im Frühjahr die zweite Niederlage einstecken.

 

Gäste mit früher Führung - Bors-Elf dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schinnerl hatte der "Kracher" noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen, als Traun-Keeper Markus Asböck nach 320 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste. Simon Kollnberger war es, der die Gäste vor rund 400 Besuchern früh in Front brachte.Über die Führung durften sich die Neuhofener aber nur kurz freuen, denn in Minute zehn gelang Luvumbu Vemba der Ausgleich. Nach diesem Treffer witterte der Ligaprimus Morgenluft und erreichte nach einer halben Stunde durch einen Dpoppelschlag die Siegerstraße. Zunächst verwandelte Viktor Milos einen Elfmeter, ehe Pero Rakusic den 3:1-Pausenstand besiegelte.

 

Tabellenführer macht halbes Dutzend voll

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer - allerdings verzeichneten nach Wiederbeginn die Trauner den besseren Start. Nach dem Wechsel waren fünf Minuten gespielt, als der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigte. Wieder schnappte Milos sich den Ball und verwertete auch den zweiten Strafstoß an diesem Tag. Kurz nach dem darauffolgenden Anstoß war die Messe endgültig gelesen, als Dragan Javorovic auf 5:1 erhöhte. Damit war der Trauner Torhunger aber noch nicht gestellt. Eine Minute vor dem Ende machte Rakusic das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:1-Kantersieg der Bors-Elf. Während die Union Neuhofen am Samstag Bewegung Steyr empfängt, nimmt der Tabellenführer am Sonntag, im Heimspiel gegen Wolfern, den sechsten "Dreier" am Stück ins Visier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.