Revanche! SV Garsten gibt sich gegen Absteiger keine Blöße

SV Garsten
Union Pichling

Vor heimischer Kulisse traf der SV Garsten in der 24. Runde der Bezirksliga Ost auf die DSG Union Pichling. Die Mannen von Coach Helmut Schausberger wollten für die peinliche 2:5-Klatsche im Hinspiel Revanche nehmen und konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren. Der seit nunmehr vier Runden ungeschlagene SVG gab sich gegen das Schlusslicht keine Blöße und feierte einen klaren 3:0-Sieg. Der Absteiger hingegen fand unter Neo-Trainer Mario Schiffmann nicht in die Spur, musste den Platz zum achten Mal in Folge als Verlierer verlassen und wartet zudem seit bereits 306 Minuten vergeblich auf einen Treffer.


Eigentor bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ratzenböck wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht. Ausgerechnet ein Pichlinger war es, der die Schausberger-Elf auf die Siegerstraße brachte, als Oliver Hinterreiter nach einer halben Stunde den Ball ins eigene Tor bugsierte. In der Folge sahen Oliver Rockenschaub bzw. Niklas Pöcklhofer Gelb, weitere Treffer bekamen die Zuschauer bis zur Pause aber keine serviert..

Turbulente Schlussphase

Nach Wiederbeginn waren zehn Minuten gespielt, als ein ruhender Ball die Entscheidung brachte. Thomas Bibermair versenkte einen Freistoß und erhöhte auf 2:0. Die Garstener ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und legten ein Tor nach. In Minute 72 traf Benjamin Kussberger ins Schwarze und fixierte den elften Saisonsieg des Favoriten. Während die Schausberger-Elf am kommenden Freitag in St. Georgen zu Gast ist, empfäng die Union Pichling tags darauf den ATSV Neuzeug.

SV Garsten - Union Pichling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.