2:1-Sieg in Traun! USV St. Ulrich löst Bors-Elf an der Tabellenspitze ab [Video]

HAKA Traun
USV St. Ulrich

Vor heimischer Kulisse empfing HAKA Traun in der Bezirksliga Ost den USV St. Ulrich zum "Kracher" der 25. Runde. 70 Stunden nach einer ebenso überraschenden wie bitteren Pleite im Nachtrag in Kronstorf wollten die Trauner im direkten Duell den Sack zumachen und sich zum Meister krönen. Doch wie in der Hinrunde, als man den Herbstmeistertitel vergeigte, spielen den Jung-Kickern auch in der entscheidenden Phase der Meisterschaft die Nerven einen Streich und mussten sich nach einer Niederlage im Hinspiel auch auf eigenem Platz mit 1:2 geschlagen geben. Im Duell zwischen dem stärksten Heim- und dem besten Auswärts-Team setzten sich die Mannen von Coach Thomas Rakowetz durch und kletterten nach dem vierten Sieg in Serie an die Tabellenspitze.


Beslagic bringt Hausherren in Front - Schmidthaler gleicht kurz vor der Pause aus

Rund 500 Besucher bekamen ein erwartet enges Match zu sehen. Der USV fand gut ins Spiel, ehe die Heimischen nach zehn Minuten das Kommando übernahmen und Mitte der ersten Halbzeit in Führung gingen. Amar Beslagic versenkte den Ball aus kurzer Distanz und brachte den bisherigen Tabellenführer vermeintlich auf Meisterkurs. Nachdem Gästegoalie Thomas Genshofer bei einer Top-Chance der Bors-Elf den Ball gerade noch an die Stange lenkte und die Vorentscheidung verhinderte, krempelten die Kicker aus St. Ulrich die Ärmel hoch und machten vor der Pause ordentlich Dampf. In Minute 40 setzte Sebastian Wimmer Gregor Schmidthaler in Szene, der das Leder im kurzen Eck unterbrachte und den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

 

VideoTor 1:0 Traun 22. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in Minute 54

Die Trauner hatten sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch neun Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ungergasser drehten die Gäste das Spiel. Nach einem Schmidthaler-Freistoß war Norbert Schmid zur Stelle - 1:2. Kurz danach hatte der eben erst eingewechselte Alexander Schmid die Entscheidung am Fuß, scheiterte jedoch bei seinem ersten Ballkontakt an Traun-Schlussmann  Cristian Demsa. Die Bors-Elf versuchte, das Blatt zu wenden, den Hausherren fehlten jedoch die zündenden Ideen. Da der USV die eine oder andere Chance nicht nutzen konnte, blieb das Match bis zum Schluss spannend. Nachdem eine Trauner Eckballserie nichts eingebracht hatte, war Schluss, feierte der USV St. Ulrich einen 2:1-Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze.

Josef Schmidbauer, Sektionsleiter USV St. Ulrich:
"Nach dem Trauner Patzer in Kronstorf haben wir an unsere Chance geglaubt und konnten sie auch nutzen. Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft waren und demnach verdient gewonnen haben. Zum Saisonausklang wollen wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und möchten im Heimspiel gegen Schiedlberg den Meistertitel erringen".

 

Günter Schlenkrich

 

HAKA Traun - USV St. Ulrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.