Zweiter Sieg in Folge! ATSV Neuzeug sichert Klassenerhalt [Video]

ATSV Neuzeug
TSV St. Georgen/G

Am Samstagnachmittag traf in der 26. Runde der Bezirksliga Ost der ATSV ökotherm Neuzeug vor heimischem Publikum auf den TSV St. Georgen/Gusen. In diesem Match stand für beide Mannschaften viel auf dem Spiel, drohte dem Verlierer bei einem Wolferner Sieg in Neuhofen der Gang in die Relegation. Eine Woche nach einem Last-Minute-Sieg in Pichling legten die Mannen von Alexander Bauer, der im Sommer das Trainerzepter Hubert Zauner überreicht, einen "Dreier" nach und schafften mit einem 3:1-Erfolg den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Hätten die Wölfge" die knappe Führung über die Zeit gebrachte, wären die St,. Georgener auf den Strich" gerutscht. Durch den späten Ausgleich in Neufhofen blieb - nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen - die sechste Auswärtsniederlage des TSV ohne Konsequenzen.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner bekamen rund 200 Besucher zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. Da die Bauer-Elf nur mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen konnte, waren die Neuzeuger das aktivere Team. Zwingende Torchancen waren in Durchgang eins jedoch Mangelware, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 Neuzeug 63. Minute

Weitere Spielszenen

Haslehner und Klug bringen Bauer-Elf auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn legte der ATSV sofort den Vorwärtsgang ein, machte ordentlich Dampf und setzte die Gäste unter Druck. Der Führungstreffer der Heimischen lag in der Luft und fiel in Minute 63 auch, als Dominik Haslehner nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war. Die Neuzeuger setzten entschlossen nach und erreichten am Beginn der Schlussviertelstunde die Siegerstraße. Nach dem letztwöchigen Treffer in der Nachspielzeit, stellte David Klug für den ATSV erneut die Weichen auf Sieg. Drei Minuten vor dem Ende waren die Gäste plötzlich wieder im Spiel, als dem eingewechselten Amadeo Zela nach einem Lochpass der Anschlusstreffer gelang. Die Traxler-Elf drängte fortan auf den Ausgleich, lief den Hausherren aber ins offene Messer.  In der Nachspielzeit traf Philipp Bierbauer ins Schwarze und fixierte den 3:1-Sieg der Bauer-Elf.

Alexander Bauer, Trainer ATSV Neuzeug:
"Es spricht für den Charakter der Mannschaft, dass sie in einer schwierigen Situation bzw. wichtigen Spiel die beste Leistung in diesem Jahr abgeliefert hat. Es war in den vergangenen Wochen nicht einfach, letztendlich haben wir den Klassenerhalt aber aus eigener Kraft geschafft".

Hans Joachim Riegler, Sportchef TSV St. Georgen/Gusen:
"Nach einer tollen Serie in den letzten Runden ist es noch einmal eng geworden, am Ende hat es dann aber doch gereicht. Am Beginn der Rückrunde hat es düster ausgesehen, ehe die Mannschaft nach einem Trainerwechsel Fahrt aufgenommen und in dieser Phase die entscheidenden Punkte gesammelt hat".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.