4:0! HAKA Traun macht mit Aufsteiger kurzen Prozess

HAKA Traun
Vorwärts 1b/ATSV Steyr

Zum Auftakt der Bezirksliga Ost empfing HAKA Traun vor heimischem Publikum die SPG Vorwärts Steyr 1b/ATSV Steyr. Nach dem um Haaresbreite verpassten Meistertitel starten die Trauner den nächsten Anlauf. Mit der neuen Spielgemeinschaft bekam es der Vizemeister jedoch mit einem hoch gehandelten Gegner zu tun. Doch die Bors-Elf präsentierte sich am Samstagnachmittag in ausgezeichneter Form, wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte einen souveränen 4:0-Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Bors-Elf mit früher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kustura waren fünf Minuten gespielt, als die heimischen Fans erstmals an diesem Nachmittag jubeln durften. Ivan Grabovac war es, der die Trauner früh auf die Siegerstraße brachte. Nach nur zehn Minuten musste Gästegoalie Bernhard Staudinger erneut hinter sich greifen, als Pero Rakusic auf 2:0 erhöhte. Trotz der klaren Führung ließen die Mannen von Coach Sandu Bors nicht locker und setzten entschlossen nach. In Minute 25 durfte sich auch Stefan Grimm als Torschütze feiern lassen. Kurz vor dem Pausentee klingelte es abermals im Steyrer Gehäuse, als Dragan Javorovic den 4:0-Halbzeitstand besiegelte.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Die Messe war bereits vor der Pause gelesen,zudem hatte die Bors-Elf ihr Pulver scheinbar bereits in den ersten 45 Minuten verschossen bzw. erwischte der Aufsteiger nicht seinen besten Tag, weshalb die Zuschauer einen ereignisarmen zweiten Durchgang zu sehen bekamen. Die Hausherren verwalteten das Ergebnis, während die Steyrer an diesem Tag nicht in der Lage waren, den Gegner zu gefährden. Nach dem Wechsel sahen mit Daniel Kovacs, Patrick Bilic und Moritz Gimpl drei Steyrer Gelb, auf Tore warteten die Fans im zweiten Abschnitt jedoch vergeblich, sodass der Vizemeister einen klaren 4:0-Sieg feierte. Während die Trauner am nächsten Sonntag in Garsten zu Gast sind, erwartet den Aufsteiger ein spielfreies Wochenende.

HAKA Traun - Vorwärts 1b/ATSV Steyr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.