5:2! Union Ansfelden zeigt Aufsteiger die Grenzen auf

In der Auftaktrunde der Bezirksliga Ost empfing die Union Humer Ansfelden die Union Saxen. Während die Heimischen in der vergangenen Saison als Sechster in der oberen Tabelle landeten, feierten die Saxener im Juni den Meistertitel und sind als Aufsteiger neu in der Liga. Die Mannen von Neo-Trainer Thomas Hinterreiter wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, ließen es am Sonntagnachmittag krachen und feierten einen souveränen 5:2-Sieg. Die Englmaier-Elf hingegen musste einen Stock höher im ersten Match Lehrgeld zahlen.

 

Favorit mit Blitzstart - Ausgleich beantwortet Hinterreiter-Elf mit Doppelschlag

Noch nicht alle der rund 250 Besucher hatten in der Sportarena ihre Plätze eingenommen, als erstmals an diesem Tag Jubel aufbrandete, Markus Bauer den ersten Angriff des Favoriten erfolgreich abschloss. In Minute acht setzte der Aufsteiger den ersten Nadelstich, der Tscheche Tomas Michalek scheiterte jedoch an Ansfelden-Schlussmann Florian Keplinger. Nach rund einer Viertelstunde hatten auch die mitgereisten Gäste-Fans Grund zur Freude, als Philipp Mühlehner nach Vorarbeit von Kapitän Klaus Eder den Ball ins rechte Eck setzte. Doch praktisch im Gegenzug hatte die Hinterreiter Elf die Nase wieder vorne, stellte Jung-Kicker Raphael Breuer auf 2:1. Fünf Minuten später musste Gästegoalie Roland Strondl abermals hinter sich greifen, als Patrick Lukic für die Hausherren auf 3:1 erhöhte. Damit hatten die beiden Teams ihr Pulver vorerst verschossen, ging es mit einer komfortablen Führung der Ansfeldener in die Pause.

 

Drei Tore in Durchgang zwei

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem Blitzstart der Heimischen. Schiedrichter Viertlmayr hatte das Match eben erst wieder angepfiffen, als Breuer erneut ins Schwarze traf und die Vorentscheidung erzwang. Kurz nachdem Saxens Michal Sedlacek einen Kopfball nicht im Tor unterbringen konnte, klingelte es wieder im Gehäuse des Aufsteigers. Bauer erhöhte auf 5:1 und durfte sich zu einem Doppelpack beglückwünschen lassen. Mit diesem Treffer war die Messe endgültig gelesen, den Gästen war es aber vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Bei seinem Meisterschaftsdebüt im Union-Trikot gab Jan Flachbart seine Visitenkarte ab, fixierte die Neuerwerbung aus Tschechien den 5:2-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während die Hinterreiter-Elf gegen Neuhofen erneut Heimrecht genießt, muss der Aufsteiger abermals in der Fremde antreten und ist in Kronstorf zu Gast. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.