2:1 in Schiedlberg! ASKÖ Schwertberg behält in der Fremde erneut die Oberhand

Union Schiedlberg
ASKÖ Schwertberg

In der Bezirksliga Ost empfing die Union Freller Dach Schiedlberg in der dritten Runde die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Beide Mannschaften hatten bislang vier Punkte gesammelt und wollten in der Oktoberfest Arena ihre weiße Weste verteidigen. Dieses Vorhaben konnte nur der Absteiger realisieren, der mit 2:1 die Oberhand behielt und den zweiten Auswärtssieg am Stück feierte. Die Schiedlberger hingegen mussten unter Neo-Trainer Norbert Niedermayr die erste Niederlage einstecken.


Öncel bringt Gäste per Elfmeter in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Joldzic bekamen die Zuschauer auf tiefem Boden ein offenes Match zu sehen. Nach 20 Minuten konnte Union-Keeper Christoph Sturmberger einen Freistoß von Caner Öncel parieren. Wenige Minuten später musste sich der Goalie jedoch geschlagen geben. Nach einem erneuten Freistoß der Gäste und einem vermeintlichen Foul im Schiedlberger Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Öncel verwandelte den strittigen Elfmeter und brachte die Mannen von Trainer  Amarildo Zela in Front. Auch nach diesem Treffer verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen mit der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten, bis zur Pause fand der Ball aber nicht mehr den Weg ins Tor, sodass es mit einer knappen Führung des Absteigers in die Kabinen ging.

Reifenauer gleicht aus - Schwertberger Joker sticht

In Durchgang zwei wurde das Match zusehends rippiger. Nach rund 55 Minuten erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht, waren fortan am Drücker und glichen in Minute 71 aus, als Stefan Reifenauer einen Freistoß vor das Tor zirkelte und der Ball im kurzen Eck einschlug. In der Folge sah es bereits nach einer Punkteteilung aus, ehe die Gäste in Minute 83 ein Union-Geschenk dankend annahmen. Nach einem Missverständis zwischen dem ansonsten starken Matthias Maier und Goalie Sturmberger fand eine "Bogenlampe" den Kopf des eingewechselten David Schachner, der keine Mühe hatte, das Leder im verwaisten Gehäuse zu versenken. In den Schlussminuten ließen die cleveren Schwertberger nichts anbrennen, brachten den Vorsprung ins Ziel und feierten einen 2:1-Sieg.

Norbert Niedermayr, Trainer Union Schiedlberg:
"Wir haben unglücklich verloren, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Die Leistung meiner Mannschaft war in Ordnung, bereitet mir die Niederlage keine Sorgen, zumal wir in dieser Saison kleine Brötchen backen müssen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter