SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr weist Garsten in die Schranken

Vorwärts 1b/ATSV Steyr
SV Garsten

Am Sonntagnachmittag traf in der dritten Runde der Bezirksliga Ost die SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr vor heimischem Publikum auf den SV Garsten. Nach dem Aufstieg, einer Auftaktpleite in Traun sowie einem spielfreien Wochenende wollten die Steyrer in der Tabelle unbedingt anschreiben. Die Mannen von Neo-Trainer Kurt Schwarzlmüller konnten ihr Vorhaben realisieren und dank eines Doppelpacks von Routinier Andreas Kettner einen 2:1-Sieg feiern. Die Garstener hingegen mussten die dritte Auswärtsniederlage in Folge einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ereignis- und chancenarmer erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger bekamen knapp 300 Besucher in der Kesmer-Arena in Münichholz eine ereignsiarme Anfangsphase zu sehen. Nach 35 Minuten vergab Vladen Licinar die erste gute Möglichkeit der Gastgeber. Im Gegenzug scheiterte der wiedergenesene Werner Mündler an Steyr-Schlussmann Bernhard Staudinger. Da Garsten-Keeper Alexander Bartak wenig später einen Freistoß parierte, ging es torlos in die Pause.

Kettner schnürt Doppelpack

Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Robin Mayr-Fälten die Gäste-Führung am Fuß, nach einem Stanglpass von Mündler jagte der Jung-Kicker den Ball jedoch über das Tor. 60 Sekunden später ließ ein Routinier die heimischen Fans jubeln, als Andreas Kettner auf 1:0 stellte. In Minute 65 stand der Stürmer erneut im Mittelpunkt, erhöhte abermals Kettner auf 2:0. Nach der Vorentscheidung steckten die Garstener nicht auf, die Schausberger-Elf brachte den Ball aber erst kurz vor Schluss im Tor unter. Kapitän Thomas Bibermair traf ins Schwarze, der Anschlusstreffer fiel aber zu spät, sodass die Spielgemeinschaft einen 2:1-Sieg feiern konnte. Während die Schwarzlmüller-Elf am kommenden Sonntag in Neuzeug zu Gast ist, erwartet den SV Garsten ein spielfreies Wochenende.

Vorwärts 1b/ATSV Steyr - SV Garsten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.