Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Saxen dreht Spiel und feiert nach Aufstieg ersten Sieg

Union Saxen
Union Neuhofen

Vor heimischer Kulisse traf die Union Saxen in der vierten Runde der Bezirksliga Ost auf die Union Neuhofen/Krems. Nach dem Aufstieg sind die Mannen von Coach Thomas Engelmaier einen Stock höher noch nicht wirklich angekommen und mussten sich in den ersten beiden Spielen jeweils geschlagen geben. Am Sonntagnachmittag war es so weit, konnten die Saxener mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg feiern und zugleich die "Rote Laterne" abgeben. Die Neuhofener hingegen mussten die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Kollnberger bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eisenhuber bekamen rund 200 Besucher im Waldstadion eine ereignisarme Anfangsphase zu sehen. Das Spiel plätscherte zunächst dahin, ehe Mitte der ersten Halbzeit der Aufsteiger die erste gute Chance nicht nutzen konnte. Kurz vor der Pause schlugen die Gäste eiskalt zu, als Simon Kollnberger eine Flanke verwertete und die Hintersteiner-Elf zur 1:0-Halbzeit-Führung schoss.

Aufsteiger dreht Spiel in den Schlussminuten

Nach Wiederbeginn setzten die Saxener alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, dem Rückstand lief die Engelmaier-Elf zunächst aber vergeblich hinterher. Nachdem Jan Flachbart bzw. Markus Hermes und Patrick Zeller Gelb gesehen hatten, ging es in der Schlussphase Schlag auf Schlag. Nach einem Stanglpass der Hausherren lenkte Neuhofen-Routinier Hermes den Ball unglücklich ins eigene Tor. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, drehte der Aufsteiger das Spiel. In Minute 90 war Matthias Lehbrunner nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und bescherte dem Aufsteiger den ersten Saisonsieg. Während die Union Saxen am kommenden Freitag in Enns zum Aufsteiger-Duell zu Gast ist, erwartet die Kicker aus Neuhofen ein spielfreies Wochenende.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter