2:2! SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr punktet in Steyregg

SV Steyregg
Vorwärts 1b/ATSV Steyr

Am Samstagnachmittag traf in der sechsten Runde der Bezirksliga Ost der Sportverein Steyregg vor heimischer Kulisse auf die SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr. Eine Woche nach einem Auswärtssieg gegen Titelaspirant Traun wollte die Sommer-Elf auf eigenem Platz einen "Dreier" nachlegen. Der SVS geriet jedoch zwei Mal in Rückstand und musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Der Aufsteiger hingegen konnte nach zwei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben.


Dramac bringt Aufsteiger in Front - Strohmayer gleicht aus

Nach dem Anpfifff von Schiedsrichter Bauer waren acht Minuten gespielt, als die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen durften. Ivan Dramac umkurvte einen Verteidiger, versenkte den Ball im langen Eck und brachte den Aufsteiger in Front. Über die Führung durfte sich die Spielgemeinschaft aber nur wenige Minuten freuen. Nach einer Viertelstunde glich Patrick Strohmayer aus und ließ die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern jubeln. Kurz danach musste Steyreggs Michael Pargfrieder aufgrund einer Verletzung den Platz verlassen und durch Lukas Wurmlinger ersetzt werden. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste die erneute Führung vor Augen. Dramac war an SVS-Keeper Jürgen Haberleitner schon vorbei, Thomas Steindl konnte die brenzlige Situation aber im letzten Moment klären, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

Zwei Tore binnen 60 Sekunden

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Die Fans bekamen ein umkämpftes und spannendes Match zu sehen, das in Durchgang zwei auf Messers Schneide stand. Nach 70 Minuten ging es Schlag auf Schlag. Zunächst brachte der Steyrer Thomas Popp das Leder im Eck unter und die Gäste abermals in Führung. Doch 60 Sekunden später zappelte das Spielgerät im anderen Kasten. Nachdem Hartl an SPG-Goalie Bernhard Staudinger gescheitert war, gelang Sebastian Wurmlinger per Fallrückzieher der Ausgleich. Da kurz vor Schluss ein Kopfball von Sascha Hornaus knapp über das Steyrer Gehäuse strich, blieb es beim 2:2, wurden nach 90 spannenden Minuten die Punkte geteilt. Während der SV Steyregg am kommenden Samstag in Garsten zu Gast ist, empfängt die Spielgemeinschaft tags darauf mit den Kickern aus Ansfelden den ehemaligen Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.