Nach Last-Minute-Ausgleich bleibt "Rote Laterne" in Saxen

Union Saxen
ASV Bewegung Steyr

Am Samstagnachmittag traf in der sechsten Runde der Bezirksliga Ost die Union Saxen vor heimischem Publikum auf den ASV Mayr Bau Bewegung Steyr. Zwei Wochen nachdem auf eigenem Platz gegen Neuhofen der erste Sieg in der Bezirksliga gefeiert wurde, wollte der Aufsteiger einen "Dreier" nachlegen. Die Engelmaier-Elf ging auch zwei Mal in Führung, musste sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und blieb auf der "Roten Laterne" sitzen. Die Steyrer hingegen konnten eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (gegen Kronstorf) einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.


Mühlehner bringt Schlusslicht in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Joldzic bekamen rund 150 Besucher im Waldstadion das erwartet enge Match zu sehen. Nachdem das Schlusslicht die erste gute Chance nicht nutzen konnte, brachte Philipp Mühlehner die Union nach 25 Minuten in Führung. Die Mannen von Coach Thomas Engelmaier behaupteten in Durchgang eins den knappen Vorsprung und liebäugelten nach 45 Minuten mit dem zweiten Heimsieg in Folge.

Bewegung gleicht zwei Mal aus

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend und stand auf Messers Schneide. Nachdem der Steyrer Alexander Felbauer Gelb gesehen hatte, gelang seiner Mannschaft nach 70 Minuten durch David Hofer der Ausgleich. Doch drei Minuten später hatten die Saxener die Nase wieder vorne, als abermals Mühlehner auf 2:1 stellte. Im Finish vergab der Aufsteiger einen Matchball - eine Nachlässigkeit die sich rächen sollte. Als die Union sich bereits auf der Siegerstraße wähnte, schlugen die Gäste doch noch zu. Kevin Scherhammer traf in der Schlussminute ins Schwarze und besiegelte den 2:2-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der ASV Bewegung die Kicker aus Neuhofen empfängt, bekommt es der Aufsteiger in Schiedlberg mit dem Tabellenzweiten zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.