SC Kronstorf findet gegen Niedermayr-Elf wieder in die Spur

SC Kronstorf
Union Schiedlberg

In der sechsten Runde der Bezirksliga Ost empfing der SC Kronstorf die Union Freller Dach Schiedlberg. Während die Mittendorfer-Elf in den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergatterte, gingen die Schiedlberger nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie. Am Samstag nachmittag fand der SCK wieder in die Spur und feierte mit einem 2:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg.


Immler bringt Hausherren früh in Führung

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel. Nachdem Stefan Immler die erste Chance nicht nutzen konnte und aus spitzem Winkel an Gästegoalie Christoph Sturmberger scheiterte, gelang dem Mittelfeldspieler in Minute neun ein Zaubertor. Nach einem weiten Einwurf nahm Immler den Ball direkt und knallte das Leder unter die Latte. Der frühe Führungstreffer spielte den Heimischen in die Karten. Nach einer halben Stunde brandete am Sportplatz erneut Jubel auf, als ein langer Ball verlängert wurde, auch Patrick Niederhuber nicht lange fackelte und mit einem wunderschönen Volley auf 2:0 erhöhte. Die Kronstorfer spielten konsequent weiter, begingen keine Fehler und brachten die komfotable Führung in die Pause.

Derfler bringt Gäste zurück ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiser bekamen die Zuschauer zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen, ehe die Gästeelf von Trainer Norbert Niedermayr dem Spiel wieder Spannung einhauchte. Nach einem Freistoß konnten die Kronstorfer den Ball nicht entscheidend klären. Beim zweiten Versuch wurde das Leder verlängert, ehe Florian Derfler nach 65 Minuten der Anschlusstreffer gelang. Nach diesem Tor intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen, wirklich zwingende Chancen klonnten sich die Schiedlberger aber keine erarbeiten. Die Mittendorfer-Elf war im Konter stets gefährlich, bei den Gegenstößen fand der letzte Pass zumeist aber keinen Abnehmer. Das Match blieb spannend, nach 97 Minuten war aber Schluss und der zweite Saisonsieg des SC Kronstorf amtlich.

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf:
"Es war das erwartet schwere Spiel, das wir aber verdient gewonnen haben. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga kann es in der Tabelle rasch nach oben oder unten gehen, demzufolge sind die drei Punkte ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.