1:6! Union Saxen gerät gegen neuen Tabellenführer unter die Räder

Union Saxen
HAKA Traun

In der Bezirksliga Ost empfing die Union Saxen in der achten Runde HAKA Traun. Nach zwei Unentschieden in Folge wollte der Aufsteiger erneut punkten, die Mannen von Trainer Thomas Englmaier erlebten am Samstagnachmittag jedoch eine böse Überraschung. Die nach der plötzlichen Trennung von Sandu Bors von Christoph Hiesl interimistisch betreuten Trauner feierten einen 6:1-Kantersieg und führen nach dem dritten "Dreier" in Folge für zumindest 24 Stunden die Tabelle an.


Gäste mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl hielt das Schlusslicht im Waldstadion zunächst gut dagegen. Mitte des ersten Durchgangs schlugen die Trauner erstmals zu, als Murat Odabas auf 0:1 stellte. Fünf Minuten später klingelte es abermals im Saxener Kasten - dieses Mal war es Pero Rakusic, der auf 0:2 erhöhte. Kurz vor der Pause erreichten die Gäste die Siegerstraße, als Ivan Grabovac den 0:3-Halbzeitstand besiegelte.

Traun macht halbes Dutzend voll

Nach Wiederbeginn ließen sich die Trauner die Butter nicht vom Brot nehmen. Nach 55 Minuten traf Odabas zum zweiten Mal an diesem Tag ins Schwarze. In Minute 70 durften sich die heimischen Fans zumindest über den Ehrentreffer freuen, als ein Saxener Joker stach, der eingewechselte Christian Palmetshofer auf 1:4 verkürzte. Doch 120 Sekunden später stellte der "Man of the Match" den Vier-Tore-Abstand wieder her, brachte Odabas den Ball erneut im Tor unter. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte Stefan Maslac das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:1-Kantersieg der Hiesl-Elf. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Saxen in Steyr zum Aufsteiger-Duell zu Gast ist, empfangen die Trauner die Kicker aus Neuhofen.

Union Saxen - HAKA Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.