SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr feiert im Aufsteiger-Duell zweiten Heimsieg in Folge

Vorwärts 1b/ATSV Steyr
Union Saxen

Am Samstagnachmittag empfing in der neunten Runde der Bezirksliga Ost die SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr die Union Saxen zum Aufsteiger-Duell. Im Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle ging es um "big points". Die Spielgemeinschaft behielt in der Kesmer-Arena mit 4:1 klar die Oberhand und feierte den zweiten Heimsieg in Folge. Die Engelmaier-Elf hingegen hängt nach der fünften Saisonpleite am letzten Tabellenplatz fest.


Bilic bringt Schwarzlmüller-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger mussten rund 200 Besucher nicht lange auf den ersten Treffer des Tages warten. Eine Viertelstunde war gespielt, als Patrik Bilic die Mannen von Trainer Kurt Schwarzlmüller in Front brachte. Die Steyrer ließen  nicht locker und stellten nach rund 30 Minuten die Weichen auf Sieg. Dieses Mal brachte Sebastian Dirnberger den Ball im Union-Kasten unter und fisierte den 2:0-Pausenstand.

Kettner trifft zur Vorentscheidung

Kurz nach Wiederbeginn sah Saxens Christian Palmetshofer Gelb, ehe die Hausherren die Vorentscheidung erzwangen. In Minute 57 erhöhte Routinier Andreas
Kettner mit seinem vierten Saisontreffer auf 3:0. Kurz danach keimte bei den Gästen Hoffnung auf, als Jan Flachbart ins Schwarze traf. In der restlichen Spielzeit waren die Saxener bemüht, das Blatt zu wenden, die Engelmaier-Elf konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Fünf Minuten vor dem Ende machten die Steyrer den Sack endgültig zu, als Vladen Licinar zum 4:1-Endstand traf. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während die Union Saxen die Kicker aus Garsten empfängt, ist die Spielgemeinschaft in Neuhofen zu Gast.


Vorwärts 1b/ATSV Steyr - Union Saxen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.